#1

kuperb

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://unser-muehlen.de

Hallo,

ich habe mir ein Design ausgesucht, in welchem die Hintergrundfarbe der Textabsätze grün ist. Wenn ich eine neue Tabelle erstelle, ist die Hintergrundfarbe standardmäßig immer weiß.

Ich möchte diese aber gerne auch grün haben, sonst sieht das ja nicht gut aus. Textfeld grün und Tabelle weiß geht nicht. 🙂

Wie bekomme ich das hin?

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen  im Forum 🙂

Dann verrate uns doch bitte um welches Design es sich handelt oder besser noch gebe uns einen Link zur "Problemseite". Sonst können wir nur den Glaskugel reiben und das hilft uns beide nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

kuperb

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://unser-muehlen.de

Hallo. Danke für die Antwort.

 

Das Design spielt überhaupt keine Rolle. Egal welches man nimmt, Tabellen Hintergrund ist immer weiß. Und das möchte ich anpassen mit einer individuellen Farbe. Ich habe schon bei Tabelleneigenschaften geschaut, finde aber nichts dazu.

So ist das Programm leider nicht zu gebrauchen, also wenn man das nicht ändern kann.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und woher bist du dir so sicher dass das Design keine Rolle spielt? Es gibt Designs wo man die Hintergrundfarbe von einer Tabelle einfach in den erweiterte Eigenschaften einstellen kannst. Das ist jedoch NICHT bei jedes Design so, deswegen meine Frage. Ich wollte lediglich nur helfen, aber wenn du es selber besser weißt klinke ich mich mal aus.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

kuperb

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://unser-muehlen.de

Ja, wenn man 10 oder mehr verschiedene Designs probiert hat und nirgends den Tabellenhintergrund ändern kann, geht man als normaler Mensch doch davon aus, das es bei allen Designs standartmäßig auf weiß eingestellt ist. 

 

Das von mir gewählte Design ist Vilnius. Da habe ich nichts gefunden. Und die Seite ist noch nicht veröffentlicht weil es so doof aussieht. 🙂

 

 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Hilfe zum Design hast du nicht gelesen oder? Denn sonst hättest du schon dort lesen können dass du in die erweiterte Website-Eigenschaften die Möglichkeit hasst die Hintergrundfarbe für Tabellen ein zu stellen (siehe Anlage)

Die erste Möglichkeit ist für ungrade Zeilen, der andere für die gerade Zeilen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

kuperb

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://unser-muehlen.de

Nein, das habe ich nicht gelesen. Danke dafür.

Dennoch finde ich es merkwürdig, dass es nicht bei allen Designs gehen soll. Naja, wer weiß was die sich dabei gedacht haben.

286 Aufrufe | 7 Beiträge