#1

enrosaduera

Forum-Sponsor  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Nach einer Ergänzung bricht upload ab, bevor er begonnen hat . . .

Liebe Community, 

zum ersten Mal kann ich keines meiner Projekte mehr ändern sprich: hochladen. 

Nachdem Änderung/Ergänzung vorgenommen wurde: "Site-Erstellung" betätigt. Danach kommt das bekannte Auswahlmenu VERÖFFENTLICHEN - ANZEIGEN - ABBRECHEN

Wähle ich ANZEIGEN, wird die Änderung richtig angezeigt.

Wähle ich VERÖFFENTLICHEN, verschwindet das Menü sofort und es tut sich garnichts (keine Übertragung).

Meine bisherigen erfolglosen Versuche:

- ältere Datensicherung des Projektes eingespielt 

- anderes bestehendes Projekt verändert / ältere Datensicherung eines alternativen Projektes eingespielt

- von VOLLSTÄNDIG auf DIFFERENZIELL umgestellt

Bei allen Versuchen verschwindet das Menü bei VERÖFFENTLICHEN sofort und überträgt nicht.

 

Hat von Euch jemand schon mal dises Problem gehabt und ggf. gelöst? 

 

Viele Grüße

Enrosaduera

 

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3612 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Mir ist das Problem überhaupt nicht bekannt aber es sieht für mich so aus als wird das Programm von irgendwas wiederhalten. Sicherheitsprogramm? Irgendein anderes Update? Hast du schon mal versucht das Programm neu zu installieren?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

alter

Forum-Sponsor  (279 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Enrosaduera

so wie Du schreibst handelt es sich um eine Shop9/10 Version. Ich hatte da auch schon mal ein Problem nach einem Windows Upgrade. Ich habe daraufhin einfach die Siquando-Software noch einmal überschrieben und konnte dann problemlos wieder Veröffentlichen

viele Grüsse René


viele Grüsse René

#4

alter

Forum-Sponsor  (279 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Sorry muss ja nicht Shop9/10 sein kann ja auch Web sein 😃


viele Grüsse René

#5

enrosaduera

Forum-Sponsor  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

@Marjorie

@alter

Danke für die Tipps. Habe ich versucht, weitestgehend zu befolgen:

- web 10 + Updates nochmals "darüberinstalliert"

- web 10 + alle Componenten de-installiert und NEU installiert

- Virenscanner-Suite kpl. abgeschaltet

Alle Versuche noch ohne Erfolg 😞

 

Als "letzten Versuch" werde ich das WINDOWS 10 Update vom 28. Mai versuchen zu de-installieren. 

Ansonsten bietet SIQUANDO auf meine Anfrage hin (abgesehen von Virenscanner prüfen) nur noch den tel. 0900-Support!

 

Viele Grüße

Enrosaduera

 

 

#6

enrosaduera

Forum-Sponsor  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

 

Als "letzten Versuch" werde ich das WINDOWS 10 Update vom 28. Mai versuchen zu de-installieren. 

Ansonsten bietet SIQUANDO auf meine Anfrage hin (abgesehen von Virenscanner prüfen) nur noch den tel. 0900-Support!

 

Viele Grüße

Enrosaduera

 

 

 Auch die De-Installation des letzten WINDOWS 10 Updates hat keinen Erfolg gebracht. 

 

Einigermaßen ratlos 

Enrosaduera

#7

alter

Forum-Sponsor  (279 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

hast Du die Grundsoftware Web10 auch noch einmal zu installiert und erst dann die Upgrades? Rechner herunter und wieder Hochgefahren?


viele Grüsse René

#8

alter

Forum-Sponsor  (279 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Sorry hatte nicht alles gelesen Du hattes ja alles noch einmal drüber laufen lassen 😃

hast Du in letzter Zeit sonst noch eine Software oder Upgrade installiert? Manchmal passieren da auch komische Sachen


viele Grüsse René

#9

WIKO

Forum-Sponsor  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://okomedien.de

Im Zusammenhang mit dem Umstieg auf Build 1299 zeigten/zeigen sich bei mir einige Probleme.

  1. Generierung dr Website funktioniert nicht mehr. Schnelle aber sicher nicht befriedigende Lösung: Anlegen eines neuen Benutzers und Installation dort. Mehr konnte mir die Telefonberatung (0900...) auch nicht empfehlen
  2. Damit war 1. gelöst. Jetzt brach aber das Hochladen permanent ab. Mit externem FTP-Client ging es dann. Nach der Umstellung auf SFTP-Upload funktionierte dann auch das Hochladen in shoptodate.

Fazit es funktioniert - aber nicht so wie es sollte.

#10

piotr

Forum-Sponsor  (193 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

#11

WIKO

Forum-Sponsor  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://okomedien.de

Habe schon bisher alles als Administrator gestartet.

Weiterhin gilt:

Start unter neuem Administratorkonto: Generierung OK, Upload nur als SFTP OK.

Start unter altem Administratorkonto: Generierung geht nicht mehr.

#12

alter

Forum-Sponsor  (279 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

je nach Virenschutzprogramm kann es sein das Du die Software zuerst als Vertrauenswürdig einstufen musst


viele Grüsse René

#13

WIKO

Forum-Sponsor  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://okomedien.de

Hab's versucht. Bringt nichts. Hätte mich eigentlich auch gewundert, da es ja unter einem Administratorkonto funktioniert und die Firewall wahrscheinlich nicht kontenspezifisch arbeitet.

#14

enrosaduera

Forum-Sponsor  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Kurzer Zwischenstand zu Euren Vorschlägen und meinen Bemühungen:

1) @piotr  Dein Tipp hilft tatsächlich! Wenn ich SIQ Web 10 als Admin starte, fuktioniert ftptrans.exe 😃

2) wenn ich meinen Rechner im "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" starte, funktioniert es auch- selbst im "normal Modus" (Nicht-Admin) ?!?

Da ich mit GDATA (Internet Security Suite) in Kontakt bin, will ich abwarten, ob von dort weitere Vorschläge kommen. 

 

Bis dahin vielen Dank für die Hilfestellungen.

Viele Grüße

 

enrosaduera

 

#15

enrosaduera

Forum-Sponsor  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Warum FTPtrans.exe von einem Tag auf den anderen nicht mehr startet, konnte nicht ermittelt werden. Weder SIQUANDO noch GDATA fanden eine Erklärung dafür. Habe nun die Starteinstellung für Web 10 so verändert, dass immer als Admin gestartet wird ?!? Damit kann ich leben!

Danke für die hilfreichen Zuschriften- sie haben ja geholfen (#piotr)  😛

 

enrosaduera

226 Aufrufe | 15 Beiträge