#1

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich hatte mal in Mozilla ein Addon das mir die HTML Werte angezeigt hat. Wisst ihr zufällig wie das heisst?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4564 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Firebug vielleicht??


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Nein das wars nicht. Ich konnte mir komplett den Aufbau einer Seite in Mozilla anschauen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4564 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dieser?? Damit kannst du dir so ungefähr alles ansehen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zitat von: Merlin2504

Ich hatte mal in Mozilla ein Addon das mir die HTML Werte angezeigt hat. Wisst ihr zufällig wie das heisst?


Da kannst Du uns genauso gut fragen, was Du in Deinem Kleiderschrank hast...  smile_winking_16.png

 

Aber ich steuere auch mal eine Idee bei. War's dies? https://www.mozilla.org/de/firefox/developer/ 


Gruss

Walti

#6

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Na ja, der neue Firefox für Entwicker, den ich übrigens auch verwende, ist aber etwas anderes, als das normale Addon für den normalen Firefox.

Addon Firefox>Web Developer

Hier geht man dann nach Installation in die Toolbar des Addons unter Sonstiges>HTML bearbeiten

#7

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na, ja...

...im Kleiderschrank hat's ja schliesslich auch unterschiedlichste Sachen... Unterwäsche, Socken, Hemden, Anzüge...   *grins*  smile_16.png


Gruss

Walti

#8

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#9

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Und wer sich gar nicht auskennt, macht rechte Maustaste / Seitenquelltext anzeigen.

Vg Robert

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für eure Hilfe. Das addon Web Developer ist das was ich gesucht habe. Hier kann ich mir schön anzeigen wie die einzelnen Bezeichnungen heissen und dann in den cml mit WinMerge nach dem Begriff suchen.

Robert mit rechte Maustaste / Seitenquelltext anzeigen komme ich als Laie dann nicht weiter.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#11

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: webchaot
Zitat von: Merlin2504

Ich hatte mal in Mozilla ein Addon das mir die HTML Werte angezeigt hat. Wisst ihr zufällig wie das heisst?


Da kannst Du uns genauso gut fragen, was Du in Deinem Kleiderschrank hast...  smile_winking_16.png

*schmunzel*

Das erinnert mich jetzt glatt irgendwie an diesen Beitrag ... :-)


Zurück zum Thema:

Mir reicht im Firefox im Normalfall der Rechtsklick und Auswahl von "Element untersuchen (Q)". Das zeigt mir alles, was ich wissen will und man kann dies problemlos auch temporär pimpen, um Änderungen im HTML- oder CSS-Code zu testen, bevor man diese dann produktiv einbaut. Das braucht auch kein Plugin oder sonst irgendwas.

Ansonsten auch gerne Firebug.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Volker,


ich muss mich schon sehr über solche  Bemerkungen  wundern, vor allem vom Forenbetreiber persönlich.

Der Sinn eines Forum ist doch was zu lernen und sich gegenseitig zu helfen?  Also wenn meine Fragen euch zu kindisch oder primitiv  sind, lasst es mich wissen. Es ist normal das ihr, die sich jeden Tag mit der Materie beschäftigen und damit Geld verdienen mehr spezielles Wissen haben, als die die sich einfach mit der Software auseinandersetzen um sich eine Webseite aufzubauen. Nicht jeder hier im Forum arbeitet den ganzen Tag an Webseiten, sondern hat vielleicht einen Beruf wo dieser dann euch wieder was vormachen würde, da er sich darauf spezialisiert hat.

EINFACH SCHADE

Edit: Danke für den Tipp "Element untersuchen (Q)". Kannte ich noch nicht.

 

 

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (14.12.2014, 22:14)
#13

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Klaus,

jetzt hast Du hast mich aber völlig mißverstanden. Deine Fragen sind in keinster Weise primitiv oder gar kindisch. Man kann sie nur teilweise effektiv nicht beantworten.

Wenn Du fragst "Kann es sein, daß ich mit Parallels auf einem Mac arbeite?", dann frage ich mich einfach nur, wer außer Dir wissen soll, auf welchem System Du persönlich arbeitest.

Und wenn Du fragst "Ich hatte mal in Mozilla ein Addon das mir die HTML Werte angezeigt hat. Wisst ihr zufällig wie das heisst?", dann kann ich Walters Antwort ebenfalls nachvollziehen.


Wenn ich Dich jetzt fragen würde "Kann es sein, daß ich gerade mit Windows 7 Pro auf einem Lenovo ThinkPad arbeite?", was würdest Du denn dann denken bzw. darauf antworten?


Fühle Dich bitte nicht angegriffen oder nimm es gar irgendwie persönlich, aber Fragen wie die gerade genannten sind halt etwas "komisch" (mehr aber auch nicht). Entsprechend habe ich auf die erstgenannte auch reagiert (und mit Smiley!).


Alles ist gut!!! Vielleicht meinst Du die Fragen ja auch einfach nur anders, als ich sie auffasse. Dann kläre mich/uns doch bitte entsprechend auf. Oder tippst Du einfach nur zu schnell und postest, ohne nochmal drüber zu lesen? Dies mache ich selbst bei meinen Posts immer.


Ich habe meinen Beitrag oben auf keinen Fall abwertend oder angreifend gemeint (deshalb auch wieder mit Smiley). Das mußt Du mir schon glauben! Falls ich damit im Ton irgendwie falsch rüberkam, tut es mir leid.


Übrigens beschäftige ich mich gar nicht den ganzen Tag mit der Materie. Ich bin auch kein Webdesigner und verdiene kein Geld mit Websites, Designs, Programmierung, Scripting oder sonst irgendwas in dieser Richtung. Ich gehe ebenfalls einem normalen Beruf nach und habe nur abends und am WE Zeit, hier reinzuschauen.

Ich selbst habe aktuell einzig und alleine meine private Website, die ich (sehr selten und spartanisch) pflege, und betreibe darüberhinaus dieses Forum aus rein privater Natur heraus, da mein Herz aus den alten ehrwürdigen DB-Zeiten heraus halt noch immer an w2d, s2d, NG und damit auch an den entsprechenden Siquando-Versionen Web 8, Shop 8 und Pro Web hängt. Ich habe die Programme bei DATA BECKER zwölf Jahre lang aktiv begleitet und im Qualitätsmanagement persönlich betreut (also getestet / auf links gedreht / zu Verbesserungen beigetragen), sämtliche Setups, Service Packs sowie Hotfixes dafür erstellt und vieles mehr. Mittlerweile leider alles Geschichte...


Dir noch einen schönen Restabend und guten Start in die Woche! :-))


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

Merlin2504

Vielfrager  (1554 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für deine Antwort. Vielleicht überwerte ich manche Antworten oder interpretiere diese auch falsch. Es hat auch mit meinen stressigen Alltag zu tun und mit der Uhrzeit wann ich hier schreibe.

Ich werde es daher erstmal ruhiger angehen, auch die Entwicklung von Siquando beobachten und macnh einen hier nicht nerven. Die Karnevalsseite ist erstmal wieder auf dem Laufenden und die Karnevalisten sind zufrieden. Meine eigenen Seiten werde ich neu angehen, wenn ich mir selbst im klaren bin welches Design ich nutzen will, welche Art von einer Seite ich aufbauen will.

Ansonsten werde ich mich hier in Zukunft aufs lesen beschränken, denn meine Beiträge sind für die Fachleute hier sowieso nicht so interessant. Wie heute erst wieder geschrieben wurde. Ich hatte bis heute keinen Link zu der Angelegenheit, lediglich diffuse Beschreibungen hinsichtlich der Darstellung.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

1593 Aufrufe | 14 Beiträge