#1

kerstin

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hygieneinspektoren-nrw.de

Index-Kennung fehlt, Server kann die Seite nicht hochladen.

Eine bereits vorhandene Seite, die einige Zeit offline war, soll nun wieder online gestellt werden. Auf einmal fehlt die Index-Kennung, obwohl ich selbst nichts an den Eigenschaften geändert habe. Wo also kann ich meine Startseite als Index-Seite kennzeichnen? Nur mit der Dateikennung index (alternativ default) komme ich nicht weiter. Auch das Handbuch gibts es nicht her. Und der Support ist heute, wo ich Zeit habe, nicht erreichbar.

Das sind Basics, ich weiß, bin aber leider komplette Anfängerin.

 

Danke für eine wie immer geartete Antwort, ich lerne gern dazu.

#2

eos-foto

Forum-Sponsor  (197 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Hallo Kerstin,

 

die index.php (oder html etc) muß direkt ins Rootverzeichnis..also direkt auf die erste Seite quasi.
Aufpassen:
Hast Du einen komplett neuen Server steht oft im noch jungfreulichen Servcer eine index.html /oder index.htm drin.
Die mußt Du vorher löschen! Sonst wird immer diese zu erst angezeigt als ..../default
Also am besten bei ganz neuen Serverplätzen alles daraus löschen (ausser den log-Ordner natürlich)


index.JPG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (02.03.2019, 12:00)
#3

W2D Fan

Co-Admin  (3209 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Die Seiten-Eigenschaften der Startseite sollen aussehen wie auf beigelegter Grafik

Und die HTML-Optionen , erreichbar unter Datei - Website- und FTP-Eigenschaften sollen aussehen wie auf die andere Grafik

Dannach die Webseite einmalig "Vollständig" erstellen und erst dann hochladen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.


#4

kerstin

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hygieneinspektoren-nrw.de

Hallo,

es hat nun hingehauen, vielen Dank für eure Hilfe!

Das Geheimnis: Die Website einmal als "akteulle Seite neu erstellen", dann ist die Index.html/php auch wieder mit drin. Bis man da mal drauf kommt...

 

Egal, danke und schönes Wochenende!

#5

W2D Fan

Co-Admin  (3209 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Gerne geschehen. Danke für die Rückmeldung.

Dir auch ein schönes Wochenende.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

118 Aufrufe | 5 Beiträge