#1

Musikbaer

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.joachim-roller.de

Liebes Schwarmwissen,

bei der Neugestaltung meiner Projekt-Homepage www.haus-asaph.de stellt sich mir folgendes Problem: Beim Aufruf der URL wird eine von mir einmal erstellte Landeseite angezeigt, die nach 5 Sekunden auf die eigentliche Startseite weiterleitet. Ich habe nun beim Hoster strato.de auf "SSL erzwingen" umgestellt, was auch einwandfrei funktioniert - nur die Landeseite wird als "nicht sicher" eingestuft. Nun brauche ich die nicht wirklich und wollte die schlicht löschen - aber Siquando Web 11 will mir weismachen, es gebe gar keine Landeseite. Ich meine aber, in einer früheren Version hätte man das irgendwo einstellen können. Liegt da ein Fehler im Programm vor oder geistert da evtl. noch eine uralte Weiterleitung auf dem Strato-Server herum?

Danke für jede Hilfe!

Joachim


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (05.08.2022, 15:29)
#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4120 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Für mich sieht es eher aus als eine Willkommenseite statt eine Landeseite, denn deine Webseite hat index2 in der Adresse.

Eine Willkommenseite erstellst du unter "Design auswählen" (siehe Anhang) Vermutlich hast du einen Haken gesetzt bei "Willkommenseite aktivieren". Wenn  ja, nimm einfach den Haken raus, erstelle die Seite erneut und lade sie neu hoch.

Wie du eine Landeseite erstellst kannst du im Handbuch ab Seite 174 lesen. Das Handbuch findest du auf deinen Rechner unter

c:/Program Files (x86)/SIQUANDO/Web 11/Handbuch Siquando Web.pdf


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

Musikbaer

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.joachim-roller.de

Hallo Marjorie,

DAS war der Knackpunkt, vielen Dank! Ich hatte tatsächlich Landeseite mit Willkommensseite verwechselt; Asche auf mein Haupt!

Viele Grüße

Joachim

#4

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4120 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Gern geschehen. Danke für die Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

52 Aufrufe | 4 Beiträge