#1

enrosaduera

Forum-Sponsor  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rosina.net

User beklagen, dass eine Auflistung nur teilweise angezeigt wird

Hallo Community, 

sicherlich kein originärer SIQUANDO Fehler; hoffe jedoch auf den einen oder anderen Tipp zur Behebung des "Problems".

Mit SIQUANDO Web 9 / Design Perpetum erstellte ich die Seite der "Kulturwerkstatt Hiddenhausen".  http://kuwehi.de  .  Nach Auswahl im Hamburger-Menu links oben zum Beispiel  "Erwachsenenkurse 1" erscheint eine Liste mit 15 Unterpunkten.   

Nun haben mir schon mehrere Leute geschrieben, dass die Liste nicht komplett angezeigt wird: einerseits bei "normalen" PC-Bildschirmen und andererseits bei kleineren Laptop-Bildschirmen. Dabei ist auch kein scrollen möglich. Zur Überprüfung habe ich mit meinem Handy nachgesehen: da wird die Seite (hochkant) komplett angezeigt; im Querformat mit nur 7 Unterpunkte  ohne scrollmöglichkeit. 

Bedanke mich für Tipps, wie ich das Problem beheben oder zumindest glaubhaft erklären  kann smile_in_love_16.png.

Vieel Grüße

Enrosaduera 

 

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo Enrosaduera

Doch, es ist ein originäres Siquando-Problem, denn sie haben es so geschrieben...  ;-)

Die ausfahrbare Navigation führt diese Angabe mit sich...

1
2
3
4
nav {
...
        overflow: hidden;
}

...und das "hidden" bewirkt, dass alles, was sich ausserhalb befindet "versteckt" wird, also nicht angezeigt wird...

 

Eine einfache Lösung dazu wäre, dass Du dies in...

1
2
3
4
nav {
...
        overflow: scroll;
}

 ...änderst und dadurch wären alle Navigationspunkte zugänglich.

 

Dabei ist es allerdings etwas "unschön", dass es dabei eine zweite Scrollbar gibt.

Sorry, aber Du verwendest ein "Nicht-Fisch-und-nicht-Vogel"-Kaufdesign (Perpetuum), das ich nicht habe und somit kann ich nur "Nothilfe" leisten, weiss allerdings nicht, wie dieses Design geschrieben ist und ob man es auf Dein Problem bezogen besser schreiben könnte...

 

 


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (02.10.2017, 15:25)
#3

enrosaduera

Forum-Sponsor  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Hallo Walti, 

besten Dank für die rasche und klare Auskunft. Bevor ich mich nun auf Experimente "am offenen Herzen" einlasse, werde ich einfach bei der nächsten "Programm-Ausgabe" der KulturWerkstatt auf ein anderes Design umsteigen. Diesen Vorteile eines CMS kann man ja auch mal wahrnehmen smile_16.png

Herzliche Grüße

Enrosaduera

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Das kannst Du selbstverständlich machen, aber ich habe keine Ahnung ob Dir das hilft...???

Wenn Du wieder ein "Nicht-Fisch-und-nicht-Vogel"-Design wählst, dann könnte es wieder zum selben Ergebnis führen...   ;-)


Gruss

Walti

347 Aufrufe | 4 Beiträge