#1

sylli

Mitglied  (47 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.camper-gadgets.de/

SSL Verschlüsselung und im Design Saratoga werden die Eyecatcher nicht mehr angezeigt und die Seite als nicht sicher eingestuft

Hallo zusammen,

 

Habe auf ssl umgestellt da ich ein Formular auf der Webseite nutze.

Jetzt wird die Seite als als "nicht sicher" eingestuft.

 

Ich habe Target URL auf https:// gesetzt und vollständig neu aktualisiert.

Bei den Bildinfos zum Eyecatcher, der nun plötzlich fehlt, sehe ich dass das Bild (welches in der Einstellung für das Design als "Haupt-eyecatcher" - LOGO eingefügt wurde, nur mit http:// verlinkt ist - ich habe die Grafik nochmal neu hochgeladen, aber nichts ändert sich.

 

Alle Seiten haben einen anderen Eyecatcher, der nun nicht mehr angezeigt wird !!! (Design Saratoga) in den Infos zum Bild, wird aber auf allen Seiten nur das "Logobild" als verlinkte Datei angezeigt - und das mit (http://)

 

Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?

Vielen Dank im Voraus,
Sylli

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bei den Bildinfos zum Eyecatcher, der nun plötzlich fehlt, sehe ich dass das Bild (welches in der Einstellung für das Design als "Haupt-eyecatcher" - LOGO eingefügt wurde, nur mit http:// verlinkt ist - ich habe die Grafik nochmal neu hochgeladen, aber nichts ändert sich.

Haupt-Eyecatcher?? Das was du meinst ist kein Eyecatcher. Was der Eyecatcher ist kannst du auf angehängstes Bild sehen. Das was du "Haupt-Eyecatcher" nennst hast du selbst reingebastelt oder reinbasteln lassen und soll selbstverständlich auch auf httpS verlinkt werden sonst wird deine Seite immer noch als unsicher eingestuft. Man kann NICHT http und https mischen. Entweder ist ALLES, auch die Grafiken http oder ALLES auch die Grafiken ist https

Alle Seiten haben einen anderen Eyecatcher, der nun nicht mehr angezeigt wird !!!

Was ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich die Menüpunkte anklicke wird jeden Eyecatcher angezeigt. Wenn du keinen siehst dann lösche mal den Browsercache.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nachtrag:

Ich weiß nicht was du jetzt plötzlich geändert hast aber jetzt kann ich den von dir genannten "Haupt-Eyecatcher" nicht mehr sehen aber auf die Seite wird jetzt zumindest schon ein grünes Schloss angezeigt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

sylli

Mitglied  (47 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.camper-gadgets.de/

Hallo Majorie,

lieben Dank für Deine Bemühung.

Ich habe den Fehler gefunden, - hatte das Design verändert und auf eine Externe Grafik verlinkt, die auf http:// verweist

Wollte den Beitrag löschen, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden

 

Vielen DANK 🙂

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du kannst auch keine Beiträge löschen. Das wäre auch gar nicht im Sinne des Forums.

Es reicht wenn du dann selbst als Antwort "Hat sich Erledigt" schreibst idealerweise mit eine Beschreibung der Lösung


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

364 Aufrufe | 5 Beiträge