#1

Hexenbiest

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sonnenfee.com

Egal welches Design ich öffne ich kriege einfach nicht das Logo rein ohne zuschneiden zu müssen.

Moin auf die Gefahr hin, dass der Fehler hier schon bekannt war bitte teilt mir die Lösung mit. Hab Siquando Web 8 mit dem aktuellen Update.


Will ein neues Projekt anlegen. Alles wie bisher. Normalerweise gehe ich dann beim Design auf Benutzerdefiniert um das Logo einzubinden wenn ich vorher die Logo-Größe angepasst hab. Ich kann mich drehen und wenden obwohl die Logo-Grösse passt will mir das Programm immer alles neu zuschneiden. Kommt immer "Logo weicht von der idealen Grösse ab" und ein viel kleinerer Rahmen als die Logo-Grösse ist. Ok hab ich das verkleinert und verkleinert und verkleinert aber beim aktualisieren der Seite vergrössert er es mir dann auf die tatsächliche Größe mit dem beschnittenen Rand und das sieht dann natürlich grauselig aus.


Kann mir da jemand mal schnell helfen?

Gruß Stefani

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Kannst du mal einen Link zum geschehen geben Stefani, denn so richtig verstehe ich dein Problem nicht und kann es auch gar nicht nachvollziehen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Höre auf mit der Zuschneiderei im Programm Stefani. Da kommt nur Mist raus. Leider hat man es versäumt im Programm selbst>hier "Hilfe zum Design" die optimale Logo/Eyecatchergröße anzugeben.

Es gibt aber einen einfachen Weg die optimale Größe herauszubekommen.

Suche Dir das Design aus, welches Du verwenden möchtest. Jetzt öffnest Du mit einem Explorer (Dateimanager) Deiner Wahl den Designordner des Programms>öffnest den jeweiligen Designordner und öffnest hier eine der vorhandenen Eyecatcher/Logo Grafiken. Sie heißen in der Regel pic_logo_name.gif/jpg oder pic_eyecatcher_name.gif/jpg. Das Grafikprogramm das die Öffnung vornimmt zeigt Dir dann die exacte Größe an. Die verwendest Du für Deine individuelle Grafik dann auch und bereitest sie dementsprechend vor.

#4

Hexenbiest

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sonnenfee.com

Ich wollte auch gar nichts zuschneiden aber er meckert immer an, dass das Logo (obwohl die Größe passt) nicht der Größe entspricht. Kann da also kein anderes Logo ohne zuschneiden reinpacken. Normal hab ich mir die Logos auch vorher immer passend gemacht.

 

Danke trotzdem für den Hinweis aber da ist was anderes nicht in Ordnung.

Gruß Stefani

#5

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Hatte es vorhin noch mal getestet. Ich kann Logos jeglicher Größe verwenden.

Wenn Du nicht weiter kommst, kann ich, wenn Du möchtest, ja mal per Teamviewer schauen. Müßte nur ein Termin dazu stehen.

#6

Hexenbiest

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sonnenfee.com

Kann man hier auch private Nachrichten schreiben?

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Na klar, klicke einfach auf den Umschlag beim Benutzer den du eine PN schreiben willst, oder über das Kontrollzentrum ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Hexenbiest

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sonnenfee.com

Zitat von: Paulemann

Hatte es vorhin noch mal getestet. Ich kann Logos jeglicher Größe verwenden.

Wenn Du nicht weiter kommst, kann ich, wenn Du möchtest, ja mal per Teamviewer schauen. Müßte nur ein Termin dazu stehen.

Ok schon gefunden die Rubrik


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Hexenbiest« (30.10.2014, 13:41)
#9

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Unter Variante "Benutzerdefiniert" findet man die Logo-Größe und die sollte natürlich passen, ansonsten kommt der Zuschnitt>also Problem geklärt.

965 Aufrufe | 9 Beiträge