#1

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

Hallo,

ich hab dazu leider nichts richtiges gefunden. Ich besitze die Siquando Web 9 und habe mir jetzt ein neues Laptop zugelegt.

Wie kann ich die Software auf meinen neuen Rechner mit den Projekten umziehen lassen? Gibt es dabei etwas zu beachten? Ein Backup habe ich ganz frisch erstellt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Tina

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ganz einfach Tina.

1. Du installlierst das Programm auf deinen neuen Laptop

2. Du kopierst den ganzen Inhalt von den Ordner "SIQUANDO Web Projekte" welche sich auf deinem alten Recher in den Ordner "Dokumente" befindet in den Ordner "SIQUANDO Web Projekte" auf deinen neuen Laptop. Dieses befindet sich auf deinen neuen Laptop auch in den Ordner "Dokumente"

3. Jetzt kannst du ganz normal dein Projekt starten ohne dass du ein Backup dafür brauchst.

4. Wenn du dein Projekt das erste Mal neu veröffentlichen willst mußt du zwingend einmalig die Erstellungsstrategie (Datei - Website- und FTP-Eigenschaften - Reiter "Erstellen") auf vollständig setzen. Dann das Projekt erstellen und veröffentlichen. Dannach kannst du die Erstellungsstrategie wieder auf "differenziell (empfohlen)" oder "inkremental" setzen.

Fertig!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

Oh, das hört sich einfacher an als ich es mir vorgestellt habe. Vielen Dank schon mal für die Erklärung!

Die Installation erfolgt dann über die Siquando Set up Datei oder?

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Selbstverständlich 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

Super, lieben Dank, dann werde ich das mal testen!

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

So, hab jetzt Zugriff auf meinen Pc. Auf meinem alten Rechner befindet sich unter Dokumente zwar die Siquando Web Projekte aber da ist nichts drin! Vermutlich weil ich die ursprüngliche Homepage mit Web to Date erstellt hatte bevor ich sie auf Siquando übertragen hab.

Es gibt auch einen Web to date Ordner unter Dokumente aber auch der ist leer.

Bekomme ich das jetzt doch nur mit einem Back-up gelöst?

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Entweder spielst Du Deine .w2b Backup-Datei ein oder Du navigierst auf dem alten Rechner in denjenigen Ordner, in welchem Du Dein(e) Projekt(e) tatsächlich abgelegt hattest.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

So, ich habe jetzt alle Dateien auf den neuen Laptop kopiert.

Was ich nicht ganz verstehe: Unter den Website-Eigenschaften Reiter Erstellen ist ja noch der alte Speicherpfad drin, wo ich die Dokumente bisher gespeichert hatte. Müsste ich den jetzt nicht auch abändern, da das bis jetzt nicht auf Siquando Projekte stand?

Ich hatte schon versucht den Pfad zu ändern, auch Dokumente Siquando Projekte, wo ich auch die bisherigen Dokumente reingezogen habe, aber da schmeißt Siquando mir die Fehlermeldung raus, es ist bereits ein Projekt vorhanden und wenn ich es trotzdem auswähle, würden die vorhandenen Dateien überschrieben.

#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

453 Aufrufe | 10 Beiträge