#31

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Du hast völlig recht Volker...ohne Shop (habe ich nicht gesehen) würde ich auch Pro Web nutzen.

#32

Liene77

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.irishterrier-online.de

Hallo Zusammen,

danke für die Infos.

Ich habe noch nichts weiter veranlasst....... gekauft. Da mir gerade im Moment die Zeit fehlt - auch um alles zu überarbeiten.

Kann ich denn ein Projekt (Datei-Backup) aus Web 8 auch wieder so einfach in Pro Web 3 hochladen? Oder erfordert das Pro Web 3 eine komplette neu Erstellung der ganzen Seite?

Früher meine ich mal gelesen zu haben das man die Projekte aus Web nicht in das Pro Web 3 integrieren kann und die ganzen Inhalte neu gemacht werden müssen.

Und noch eine Frage....... ist das Pro Web 3 auch so einfach zu handhaben? Was das hochladen von Bildern, erstellen von Texten und Ordnern angeht kann man das in etwa mit dem Web vergleichen?

 

Gruß

Sandra


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Liene77« (06.06.2019, 09:48)
#33

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du kannst problemlos deine Projekte aus Web in Pro3 konvertieren. Natürlich braucht es noch nacharbeit und ein neues Design denn die Designs aus Web gibt es in Pro3 nicht,

Aber warum testest du nicht zuert Pro3? HIER kannst du Pro3 unverbindlich 14 Tage testen und sehen ob es für dich geeignet ist.So weit ich weiß kannst du aber nicht während der Testphase deine Projekte importieren.

Aber eines müßen wir dir schon sagen: Pro3 und T ist eine absolute katastrophe, da wirst du umsteigen müßen auf einen anständigen Webhoster wie zB All-inkl.com


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#34

Liene77

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.irishterrier-online.de

OK danke für die Antwort und die Tips sowie den Hinweis mit der Telekom.

 

Gruß

Sandra

#35

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Früher meine ich mal gelesen zu haben das man die Projekte aus Web nicht in das Pro Web 3 integrieren kann und die ganzen Inhalte neu gemacht werden müssen.

Das traf i.d.T. auf das Ur-Produkt web to date Next Generation (NG) zu. Siquando Pro Web jedoch kann bereits seit einem frühen Update aus dem Jahr 2014 Projekte aus web to date und Siquando Web importieren. Die Testversion von Pro Web 3 beinhaltet jedoch nicht diese Option.

Und noch eine Frage....... ist das Pro Web 3 auch so einfach zu handhaben? Was das hochladen von Bildern, erstellen von Texten und Ordnern angeht kann man das in etwa mit dem Web vergleichen?

Die Bedienung von Siquando Pro Web ist meiner persönlichen Meinung nach besser und vor allen Dingen deutlich moderner und zeitgemäßer. Das dauernde Neuerstellen und Veröffentlichen des Projekts (bis auf die initiale Installation) entfällt vollständig. Mit dem Pro Web Client bearbeitest Du "live" direkt das auf dem Webserver liegende Website-Projekt.

Wie Marjorie schon sagt: Einfach mal testen ... 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#36

klingel72

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://tagesmutter-frechdachse.de

Die Telekom scheint auch die alten HP´s auf die neue Plattform ungestellt zu haben, früher mußte man das beantragen.

Jetzt hilft tatsächlich nur der Umstieg auf Web 10. Das sollte aber keine Probleme machen. Vorher bitte ein Backup der bisherigen Seite machen, damit du sie wieder importieren kannst.

Bitte die anderen ftp Einstellungen beachten. Auf der neuen Plattform liegen die Dateien in einem Unterverzeichnis (vgl. Screenshot).

mceclip0.png

Bernd

 

 Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das Problem das aus welchen Grunden auch immer nicht alle Seiten angezeigt werden. Gibt es in der zwischenzeit irgendwelche anderen Einstelllungen die man machen muß ? hosting.telekom.de und public_html habe ich gemacht. Bin von webtodate5 auf web10 umgestiegen und habe an der Homepage lediglich das Impressum und Daten meiner Frau geändert.

Danke im voraus für eure Hilfe

Gruß Jens

#37

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ja, das Impressum wird zum Beispiel nicht angezeigt, weil die Endung statt auf "html" fälschlich auf "HTML" steht. Schaue also unter den Eigenschaften nach den Fehler.

Ach ja und dann tue Deiner Frau den Gefallen und Stelle die Website auf ein modernes responsives Design um.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (20.02.2020, 21:40)
#38

klingel72

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://tagesmutter-frechdachse.de

Danke für den Hinweis.Hatte aber unter den Einstellungen nichts gefunden.

Habe die alte Seite noch einmal hochgeladen und die ging. Werde das Design und die Homepage sowieso noch neu erstellen. Ist ja fast Wochenende 😕

Gruß Jens

1629 Aufrufe | 38 Beiträge