#1

tohawe

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.flintbeker-bahnhof.de

Der Tooltip im Design Ultra lässt sich einfach nicht bearbeiten

Ich bin neu und bitte um Entschuldigung, falls meine Suche im Forum nicht ausführlich genug war und ich dieses Thema zu voreilig eröffnet habe.


Mein Problem:

Ich nutze Siquando Web 8 und habe eine Site mit dem Design Ultra erstellt. Teil der Erweiterten Einstellungen ist der nicht in Siquando vorhandene Tooltip. Er ploppt schön wie immer in den Menüs auf, lässt sich aber weder verändern noch bearbeiten.


Wer kann mir bitte einen Hinweis geben, wie ich vorgehen kann, diesen zu bändigen?

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo tohawe,

Zunächst willkommen hier im Forum.

Wie du hier unten im Bild sehen kannst findest du in die Seiten-Eigenschaften den Tooltip

Klick zum Vergrößern

Ändern kannst du den nach doppelklick auf den Text "Legen Sie diesen Text über die erweiterte...", wonach sich ein neues Fenster öffnet. Wenn du den vorgegeben Text entfernst wird der Tooltip nicht mehr im Menü angezeigt, oder du ersetzt den Text mit einen von dir gewünschten Text.

Dies soll für jede einzelne Seite wiederholt werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

tohawe

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.flintbeker-bahnhof.de

Hallo Marjorie,

 

den Bereich hatte ich bereits gefunden, aber der entscheidende Hinweis war, es auf jeder Seite zu löschen!

Besten Dank, das Forum hat sich schon gelohnt! smile_16.png 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne geschehen. Danke fuer die Rueckmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

986 Aufrufe | 4 Beiträge