#1

SchwaStick

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.schwabinger-sticknadel.de

Beim Übertragen des Projektes von Web 10 an den Hoster werden anscheinend nicht alle Dateien übertragen.

Grias Eich zusammen,

dank dieses Forums habe ich einige Probleme beim Programmieren der Webseite lösen können. Vielen Dank schon mal dafür!

Leider ist ja die Dokumentation des Produktes selbst nicht ganz so anfängertauglich 😉.

Um endlich DSGVO konform zu werden, habe ich die webseite www.schwabinger-sticknadel.de mit Web 10 und dem Design Opto neu erstellt.Auch der Transfer zum neuen Provider netcup hat ohne Problem funktioniert. Wenn ich allerdings die Seite auf dem Server ansehe, dann fehlen die Menüs und Einstellungen usw. So, als ob die CSS usw nicht geladen werden. Beim Suchen habe ich gefunden, dass im Verzeichnis assets nicht viel drinsteht. In diesem Verzeichnis auf meinem PC stehen alle css und js... drin. Nun habe ich als workaround das komplette Projekt auf dem PC gezippt, übertragen und entpackt. Jetzt sieht die Seite aus wie sie soll (inkl Schönheitsfehler 😉 ).

Aktuell weiss ich nicht, was jetzt alles zuviel auf dem Webserver ist und versuche zu verstehen, warum Web10 nicht alle notwendigen Daten überträgt, ist sicher nur ein kleiner Haken. Mit dem Haken "Script Erweiterungen verwenden" habe ich schon gespeilt, hat aber nicht geholfen.

Anbei ein Screenshot vom lokalen Assets Verzeichnis, vom Serververzeichnis (übertragen von web10) und den Einstellungen in web10.

mceclip0.pngmceclip1.png

mceclip2.png

Wahrscheinlich habe ich irgendwo ein Verständnisproblem.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Claudia

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3127 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Bei einem Versionswechsel (zB Web9 nach Web10), einen Designwechsel und/oder einen Hostwechsel muß die Webseite EINMALIG mit der Erstellungsstrategie auf "Vollständig" erstellt werden bevor sie wieder hochgeladen wird.

Bei dir steht die Erstellungsstrategie auf "Differenziell (empfohlen). Setze diese auf Vollständig, erstelle die Webseite neu und lade dann hoch. Dann werden alle Daten auf den Server übertragen und wenn die Webseite dann richtig aussieht kannst du die Erstellungsstrategie wieder auf Differenziell zurücksetzen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

SchwaStick

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.schwabinger-sticknadel.de

 Hallo Marjorie,

 

vielen, herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die kompetente Hilfe.

Genau die Einstellung war mein Fehler. Jetzt gehts. Dadurch, dass ich die Webseite das erste Mal hochgeladen hatte, habe ich mir über diesen Punkt keine Gedanken macht.

Macht weiter so.

Herzliche Grüße

Claudia

#4

Volker W.

Administrator  (6854 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Probleme, die einzig und allein durch Verwendung der "vollständigen" Erstellungsstategie oder durch Neuinstallation des Programms behoben werden können, kosten übrigens eine Forum-Spende. 😉


Bitte jetzt nicht komplett wörtlich nehmen, Spenden sind und bleiben natürlich weiterhin vollkommen freiwillig! Bei erfolgreichen Lösungen, die wir hier im Forum aber schon 73,8 Trilliarden mal gepostet haben und die man auch über die Forum-Suche oder kurzes eigenes Ausprobieren hätte herausfinden können, halte ich eine Spende für fair und angebracht. Denn dieses Forum verursacht u.a. auch regelmäßige Kosten, von der vielen hineingesteckten Zeit und Energie mal völlig abgesehen.


Die Community dankt!!! 😘


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

deekay

Forum-Sponsor  (167 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Und auch nie vergesssen: Nach dem hochladen auch immer den Browsercache löschen um die aktuellste Version der Seite auch zu sehen... Vergisst man auch recht schnell

88 Aufrufe | 5 Beiträge