#1

Faror

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Welche Siquando Version soll ich nehmen für ein Upgrade von Web to date 7

Liebe Mitprogrammierer und Nutzer,

ich habe eine Web to date Version und überlege jetzt ob es sinnvoll ist auf Siquando umzusteigen, ist die Software immer noch gut?

Wenn ja, dann bin ich mir nicht sicher welche Version ich benötige.

Ich arbeite an der HP für eine Heilpraktiker Seite ohne Shop.

Freu mich über Tipps, danke und liebe Grüße

Faror

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

An für sich ist Web to date (laut deinem Profil Version 7) ein prima Programm, aber,,,,

Web to date egal welche Version ist nicht und wird nicht optimiert für PHP 7 (Akuell 7.2)

Alleine schon aus diesen Grund ist es Sinnvoll auf Siquando Web 10 oder Siquando ProWeb 3 um zu steigen.

Welche von beiden es sein wird kannst nur du alleine entscheiden,

HIER findest du mehr Informationen zu Siquando Web 10 und HIER zu Siquando ProWeb 3 und HIER kannst du dich anmelden um ProWeb 14 Tage gratis zu testen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Faror

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Marjorie,

danke für deine Antwort, ok.

Was ist denn kurz gesagt der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Oder sind die Überschneidungen sehr hoch?

lg

Faror

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das kannst du HIER lesen 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Faror

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

o.k. habs gelesen, ist es so, dass ich für die Pro Web Version einen Server benötige?

Und wenn ich auf dem PC arbeite dann ist es zwangsläufig die Web 10 Variante?

#6

Faror

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

P.S. meinst du hier im Forum könnte ich eine gebrauchte Version kaufen?

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du brauchst für beide einen Webserver, denn auch wenn du Web 10 kaufen würdest, kann wirklich NIEMAND außer dir auf deinen Rechner schauen. Du wirst also irgendwo die Webseite hochladen müßen wenn du willst das Außenseiter sie ansehen können.

ProWeb wird zum größten Teil auf den Webberver installiert und du bearbeitst dein Projekt auch direkt online.

Lese aber bei sowohl Web10 als ProWeb 3 unbedingt auf den Reiter "Details" die Systemvoraussetzungen. ProWeb 3 fordert wirklich die angegebene Systemveraussetzugen für ein reibungslos funktionieren!!!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gebrauchte Versionen werden selten angeboten. Das wäre auch nicht Sinnvoll denn die Lizenz ist NICHT übertragbar.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Faror

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Liebe Marjorie,

danke für deine Unterstützung.

Also ist mit Server der Provider gemeint, verstehe.

Dann ist es die Web 10 Variante für mich - ich hab das lieber auf dem Rechner.

liebe Grüße

Faror

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Um die Angelegenheit nochmal kurz klarzustellen:

Sowohl Web 10 als auch Pro Web 3 erfordern einen lokalen Windows-PC und einen Server bzw. Webspace im Internet.


Nur:

  • Mit Web 10 wird das Projekt auf dem lokalen Windows-PC bearbeitet und nach Fertigstellung auf den Webserver hochgeladen.
  • Mit Pro Web 3 wird das auf dem Webserver befindliche Projekt mit einem auf dem Windows-PC befindlichen Client-Programm direkt live bearbeitet.


Ein Pro Web Projekt muß nur einmalig in Project Central angelegt / konfiguriert werden und wird dann auf den Webserver installiert. Alle weiteren Bearbeitungen / Änderungen finden via Bedienung aus dem Client vom Windows-PC heraus direkt auf dem Webserver statt, alles "live" und damit immens schnell ohne spürbare Verzögerungen.


Meine persönliche Empfehlung lautet ganz klar Pro Web 3. Pro Web ist in Sachen Engine und Technologie > 10 Jahre moderner.


Nur wenn Du Deine bisherige Arbeitsweise und aus web to date 7 gewohnte Programmoberfläche 1:1 beibehalten möchest, solltest Du auf Web 10 upgraden. Ansonsten mache einen Schnitt und wechsle zu Pro Web 3. Dein w2d 7 Projekt kann via Konverter von Pro Web übernommen und damit dann problemlos weiter bearbeitet werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

4380 Aufrufe | 10 Beiträge