#1

bax

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.reduca.ch

Habe die aktuelle Projektdatei verlegt, lässt sich diese vom Provider zurückholen?

Hallo alle,

ich habe dummerweise die letzte Version des Web 8 Projektes verlegt. Nun möchte ich die aktuelle Version vom Provider wieder zu mir runterladen und daraus wieder ein Projekt anlegen.

Lässt sich das machen?

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Erkläre dich mal näher bitte. Was genau meinst du mit der Aussage dass du die letzte Version des Web 8 Projektes verlegt hast.

Wenn du ein Backup auf den Webserver speicherst, kannst du diese immer beliebig wieder runterladen. Mir ist also nicht klar worauf du hinaus willst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

bax

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.reduca.ch

Hallo Marjorie

Danke fürs Nachfragen. Durch eine PC-Umstellung bei mir im Betrieb finde ich mein aktuelles Original-Projekt von Web 8 nicht mehr. Somit kann ich meine Webseite nicht mehr aktualisieren. Nun liegen die Webseiten ja bei meinem Provider und so suche ich nach einem Weg, diese Webseiten wieder auf meinen PC herunterzuladen und in ein neues Siquando-Projekt einzubinden.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie gesagt vorausgesetzt dass du dein Projekt auf den Webserver gespeichert hast ist das kein Problem.

Auf Seite 49 vom Handbuch wird genau beschrieben wie vor zu gehen um dein Projekt wieder zurück zu holen.

Wenn du entsprechend vor gehst dürfte das eigentlich keine Problemen geben..

Wenn du dein Projekt nicht auf den Webserver gespeichert hast, dann wirst du ernsthaft nach deinem Original-Projekt suchen müßen denn die andere Daten die auf den webserver liegen können nicht angewendet werden für eine Wiederherstellung eines Projektes. Nur eventuele Bilder können wieder genutzt werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

bax

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.reduca.ch

ok, schon mal vielen Dank auf den Hinweis im Handbuch. Ich gehe nun der Sache nochmals auf den Grund und sehe ob und wie ich jeweils eine Sicherungskopie angelegt habe. 

Vielen Dank für diese spontane Hilfe 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne geschehen. Danke für deine Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

379 Aufrufe | 6 Beiträge