#1

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Meldung: Flash-embedded videos are no longer supported...

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Siquando Web 8 (früher web to date) noch mit einem alten Design von web to date. Desweiteren mit Windows 7 und MS Internet Explorer 10 bzw. jetzt 11.

Seit kurzem ist über allen auf den in der Webseite eingebetteten YouTube-Videos groß der Text "Flash-embedded videos are no longer supported, but you can still watch this video on YouTube. Watch on YouTube." eingeblendet. Trotzdem lassen sich die Videos wie gewohnt per Mausklick starten.

Wie kann ich diesen eingeblendeten Text verschwinden lassen? Wo kommt der her?

Offensichtlich hat das Ganze mit einer Umstellung von der Flashplayer- auf die HTML5-Technologie zu tun.

A liabs Grüaßle  smile_16.png 

Silvia
www.waldfee.at

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Servus Silvia, ins Nachbarland in dem ich aufgewachsen bin...

 

Youtube war ja praktisch einer der Pioniere, der auf HTML5 umgestellt hatte...! Deshalb verstehe ich Deine Fehlermeldung jetzt nicht wirklich...

 

Wie hast Du denn Deine Videos eingebaut? Mittels dem Siq8-Plugin oder noch über HTML-Absatz und falls ja, mit welchem Code...?

Wo kann man sich denn Deine YT-Videos mal ansehen, Link...?


Gruss

Walti

#3

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Hallo Walti

Merci vielmals für die rasche Rückmeldung!

Ich lege im Siquando Web 8 einen neuen Absatztyp an - Absatztyp You Tube (bindet YouTube-Filme ein). Es erscheint ein Fenster, von dem aus ich ein beliebiges Video auswähle und mit OK bestätige.

Beispiel: http://www.waldfee.at/allerlei/spiritualitaet/dieter-nuhr.php (Video ganz oben, über ein Gespräch mit Dieter Nuhr und Michael Schmidt-Salomon)

LG
Silvia
www.waldfee.at

 

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Deine Vorgehensweise ist für mich nachvollziehbar, aber  bei mir (IE11 und FF) erscheint das Video völlig ok und danke für den Link, aber bei mir spielt es auch völlig normal ab....???


Gruss

Walti

#5

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Hallo

Bei mir sieht die Bildschirm-Ansicht folgendermaßen aus....:

VideosWebseite.jpg

 

Mitten im Video-Bild steht die seltsame Meldung. Das Video kann ich - wie bereits erwähnt - trotzdem starten.

Eigenartig, oder?

LG
Silvia

 

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich hab' mir Deine Geschichte nochmals angeschaut, und da ist IE und FF doch unterschiedlich...! Aber ich glaube, dass Du da noch einem "uralten Code" erlegen bist...

...und dummerweise ist eben dieser "uralte Code" in Deinem verwendeten Siquando8 zu suchen, denn hier werden die Youtube-Videos noch nach eben diesem "uraltem Code" erzeugt...

1
2
<!-- W2DPluginYouTube -->
<object width="510" height="408"><param name="wmode" value="opaque"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vgfcexvqmeU&hl=de&fs=1&color1=0x666666&color2=0xEFEFEF&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vgfcexvqmeU&hl=de&fs=1&color1=0x666666&color2=0xEFEFEF&rel=0" wmode="opaque" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="510" height="408"></embed></object><p style="" ><br/><br/><b>Nuhr dran glauben</b> - Ein Beitrag zur ARD-Themenwoche &quot;Woran glaubst Du?&quot; (Juni 2017)</p>

 

Ab Siquando9 wird auch der heutige Code...

1
src="https://www.youtube.com/embed/...[youtube-id]..."

 ...verwendet, womit Deine Probleme eigentlich der Vergangenheit angehören...

 

Leider arbeitet Siquando nicht "in die Vergangenheit", d.h. alles was gestern war ist ihnen egal...

...und da Du mit Siquando8 arbeitest bleibt Dir schlussendlich nichts anderes übrig, als bei Youtube-Videos mit dem von Youtube zur Verfügung gestellten Code...

1
<iframe .... src="https://www.youtube.com/embed/...

 ...als HTML-Absatz zu arbeiten...  :O


Gruss

Walti

#7

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

... oder auf Siquando Web 9 zu upzugraden.


Off-Topic:

Das lohnt sich (m.E.) auch aufgrund weiterer Dinge wie bspw. responsive Designs, voller Kompatibilität zu PHP 5.6 und PHP 7 u.v.m. ...

Pro Web 2 wäre ebenfalls eine modernere Alternative.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Hi Walti

Besten Dank für Deine Unterstützung! smile_16.png 

Ich denke, somit ist's einfach an der Zeit, auf Web 9 aufzurüsten.

Herzliche Grüße

Silvia
www.waldfee.at

#9

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Zitat von: Volker W.

... oder auf Siquando Web 9 zu upzugraden.


Off-Topic:

Das lohnt sich (m.E.) auch aufgrund weiterer Dinge wie bspw. responsive Designs, voller Kompatibilität zu PHP 5.6 und PHP 7 u.v.m. ...

Pro Web 2 wäre ebenfalls eine modernere Alternative.

Hallo Volker

Zwischenzeitlich habe ich nun das Upgrade "Web 9" bei Siquando bestellt. Obwohl es da ja angeblich keinen integrierten Konverter für den Umstieg auf responsive Designs gibt. Daher werde ich wohl beim ursprünglichen Design bleiben.

Über die Online-Version "Pro Web 2" trau ich mich noch nicht so recht drüber; auch deswegen, weil mein Internetanbieter voraussichtlich noch bis Ende 2017 am Umstellen / Modernisieren ist und bis dahin nicht alles einwandfrei funktioniert. Auch muss ich erst noch das Webhosting-Produkt ändern, um bei ihm (UPC) große Datenmengen auf den Server legen zu können.

Für den Moment ist daher "Web 9" die naheliegendste Lösung.

Liebe Grüße und danke!

Silvia

 

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4559 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Spirit1968
 

Obwohl es da ja angeblich keinen integrierten Konverter für den Umstieg auf responsive Designs gibt. Daher werde ich wohl beim ursprünglichen Design bleiben.

Wozu brauchst du denn einen Konverter für den Umstieg auf responsive Designs?

Du kannst einfach eines der responsive Designs auswählen und wenn du zB ein Plugin verwendest was es in der responsive Designs nicht gibt schlägt dir das Programm eine Alternative vor.

Oder du suchst hier im Forum wie du ein Plugin auch in ein responsive Design zugänglich machen kannst. Das wurde schon mehrmals behandelt. ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Liebes Siquando-Team 

Web 9 wurde installiert. Trotzdem scheint die Fehlermeldung auf den eingebetteten YouTube-Videos in der Vorschau (Design "Beta") und auf der veröffentlichten Webseite auf. smile_confused_16.png 

Handbuch Seite 301 „HTML5 Video“ – Das „Experimentelle HTML5-Features (IE9)“ wurde aktiviert.

Plugin „HTML5 Video – Bindet HTML5 Video-Clips ein“ - Damit lassen sich keine YouTube-Videos einbinden / verlinken!

Mein Freund hat einen Blick drauf geworfen. Ihm ist Folgendes aufgefallen:

Plugin „You Tube – Bindet YouTube-Filme ein“ - Der darin enthaltene alte Code (siehe unten) passt nicht mehr zum HTML5-Code. Die seltsame Fehlermeldung scheint ihren Ursprung somit nicht in diversen Browsern zu haben...:  

Gesamter Code (Zeile 145 – 149) unter Debugger

<h1 style="background-image:url(../../images/ph364077a3c00745a01.gif);"></h1>
(Leerzeile)
<p style="" ><br/><b>Der Brexit: Will England eine neue Weltordnung?<br/></b>Andreas Popp (Wissensmanufaktur) im Gespr&auml;ch mit Michael Friedrich Vogt.</p><!-- W2DPluginYouTube --><object width="510" height="408"><param name="wmode" value="opaque"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9ZdIAWfeikY&hl=de&fs=1&color1=6710886&color2=15724527&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
<embed src="http://www.youtube.com/v/9ZdIAWfeikY&hl=de&fs=1&color1=6710886&color2=15724527&rel=0" wmode="opaque" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="510" height="408"></embed></object>

Evt. aus diesem Code zu löschen
<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9ZdIAWfeikY&hl=de&fs=1&color1=6710886&color2=15724527&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param>

Evt. in diesem Code zu überarbeiten
<embed src="http://www.youtube.com/v/9ZdIAWfeikY&hl=de&fs=1&color1=6710886&color2=15724527&rel=0" wmode="opaque" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="510" height="408"></embed></object>

Dazugehöriges Video zum obigen Code: Der Brexit: Will England eine neue Weltordnung?
Pfad: http://www.waldfee.at/allerlei/kapitalismus/verschwiegens-verharmlostes-vertuschtes.php

BrexitVideo.jpg

Nebenbei: Im Handbuch Seite 302 heißt es im letzten Absatz in der Klammer (H.254) statt (H.264).

Was meint ihr dazu?

LG
Silvia








#12

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

In Deinem Quellcode ist ja immer noch der alte Code drin... :-| Hast Du nach dem Versionswechsel Deine Seite einmal mit der Veröffentlichungsstrategie "vollständig" hochgeladen...?


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (20.09.2017, 02:26)
#13

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Zitat von: webchaot

In Deinem Quellcode ist ja immer noch der alte Code drin... smile_waiting_16.png Hast Du nach dem Versionswechsel Deine Seite einmal mit der Veröffentlichungsstrategie "vollständig" hochgeladen...?

Servus Walti

Ich lade meine Seiten immer mit der Erstellungsstrategie "vollständig", auch mit der neuen Version Web 9. Kann ich als Nutzer daran was ändern, oder ist das eine Programmierungs-Sache für die Siquando-Crew? Auch mit einem neuen Pugin aus Web 9 erscheint die Meldung auf dem Video. Das Video ist aber trotzdem - wie auch bei Web 8 - abspielbar, allerding nur über das Öffnen der YouTube-Seite.

LG
Silvia

#14

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Erstmal müssten wir verstehen, wie Dein noch alter Code in den Quelltext kommt...

Könntest Du versuchsweise mal das erste Video (Brexit) auf dieser Seite löschen, den Youtube-Absatz nochmals neu erstellen und veröffentlichen...?


Gruss

Walti

#15

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Grüß Dich, Walti

Habe den bestehenden Video-Absatz gelöscht, ihn neu eingefügt und das Video neu verlinkt. Trotzdem scheint die Meldung auf dem Video noch auf.

LG
Silvia

#16

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Mit "verlinkt" meinst Du wahrscheinlich, dass Du https://www.youtube.com/watch?v=9ZdIAWfeikY in die Adresszeile des Plugins eingegeben hast...?


Gruss

Walti

#17

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Hi Walti

Ja. Entweder kopiere ich den Pfad in den YouTube-Absatztyp oder suche das Video zB über den Begriff "Wissensmanufaktur Brexit". Dann bestätige ich mit OK.

LG
Silvia

 

 

#18

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, das ist schon richtig...

...aber wenn ich dasselbe versuche erhalte ich als Quellcode dies...

1
2
<!-- W2DPluginYouTube -->
<iframe width="100%" src="https://www.youtube.com/embed/9ZdIAWfeikY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

 Deshalb frage ich mich, warum bei Dir noch ein alter Quellcode erzeugt wird...? :-|


Gruss

Walti

#19

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Tja, das wüsste ich auch gerne...  ;-) 

Hier eine Ansicht jener Ordner, die zuletzt via FTP auf den Server überspielt wurden (der Ordner ".protect" stammt von UPC und lässt sich nicht löschen):

FTPDateiordner.jpg

Demnächst werden die Daten auf einen UPC Business-Server übertragen (Produkt "Webhost Flex").

LG
Silvia

 

#20

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Lass uns doch mal vorne anfangen und Deine Installation überprüfen...

Du hattest ja zuerst Siquando Web8 und hast Dir jetzt zusätzlich Siquando Web9 zugelegt und installiert...?

Somit solltest Du unter C:\Program Files (x86)\SIQUANDO etwa folgende Ansicht haben:

 

Und wenn Du dann unter C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\plugins\SQWPluginYoutube schaust, dann solltest Du dort drei Dateien vorfinden:

 

Was ist denn nun bei Dir der Inhalt der Datei C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\plugins\SQWPluginYoutube\SQWPluginYouLegacy.ccml ?


Gruss

Walti

#21

W2D Fan

Co-Administratorin  (4559 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe jetzt mal das seit etwa Beitrag 7 oder 8 anwesende "[Erledigt]" bei diesen Beitrag weggeholt denn mitlerweile hat sich den Beitrag um mehr als 100% ausgebaut und es sieht vorerst nicht danach aus das sie wirklich erledigt ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#22

W2D Fan

Co-Administratorin  (4559 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mal davon ausgegangen dass BEIDE Versionen installiert sind, wird dann auch die richtige Version gestartet?

Denn die Iconen auf dem Desktop sind leider für beide Versionen gleich. Nur die Unterschrift sagt bei Version 8: SIQUANDO Web und bei Version 9: SIQUANDO Web 9.

Wenn man das erste Mal ein Projekt mit einer neuen Version öffnet meldet das Programm dass das Projekt mit einer Vorgängerversion erstellt wurde und fragt ob es eine Kopie anlegen soll. Diese Frage bejahen, Zielordner für die Kopie angeben und gut ist. Die KOPIE dient lediglich dazu dass fals nötig das Projekt noch mit Web 8 geöffnet und bearbeitet werden kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#23

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Web 8 wurde unter dem Ordner Web 8 angelegt.

Bei Web 9 habe ich mir erlaubt, den Legitimation-Download und das Setup-Download getrennt anzuzeigen.

Das Plugin YouTube ist mit Deinem soweit identisch. Ein evt. Inhalt von You Legacy lässt sich nicht öffnen.

Dateimanager-bersichtWeb8_Web9.jpg


PluginYoulegacy.jpg


LG
Silvia

#24

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wenn Du "Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen" wählst, dann kannst Du die Datei z.B. mit dem Editor öffnen, noch besser wäre allerdings, wenn Du dazu einen speziellen html-Editor wie z.B. Phase5 oder Notepad++ installieren würdest...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (20.09.2017, 13:29)
#25

W2D Fan

Co-Administratorin  (4559 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Oder vergebe dein Rechner die Rechte gemäß in DIESEN Beitrag erklärt


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#26

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at


Hab' die Datei You Legacy erst mal mit dem Editor geöffnet. Folgendes Fenster erscheint:

PluginYouLegacy_geffnetmitEditor.jpg

LG
Silvia

#27

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Obwohl ich nur einen Ausschnitt sehe, bin ich jetzt gerade mal ein bisschen perplex und weiss nicht, ob ich da bei mir schon etwas geändert habe...  :-|

@Marjorie:

Kannst Du mir bitte mal den gesamten Original-Inhalt Deiner Datei posten...?


Gruss

Walti

#28

Spirit1968

Mitglied  (42 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.waldfee.at

Sorry, aber die Forum-Seite passt sich meinem alten 4:3-Bildschirm nicht an und ragt über die Ränder hinaus. Lästig....

Geht's so besser?

PluginYouLegacy_geffnetmitEditor.jpg

 

LG
Silvia

 

#29

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich sehe schon mehr...  ;-)

...aber kopiere doch mal den Inhalt der Datei und setze ihn hier im Forum mit diesem Zeichen mal ein, dann werde ich ihn vollständig lesen können... :-)


Gruss

Walti

#30

W2D Fan

Co-Administratorin  (4559 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: webchaot

@Marjorie:

Kannst Du mir bitte mal den gesamten Original-Inhalt Deiner Datei posten...?

Natürlich. Siehe hier unten


Code aus Gründen des Urheberrechts gelöscht! Bitte nicht den vollständigen Inhalt von Original-Dateien posten. [Volker W.]


Ich weiß aber nicht ob es hilft Walti, aber in meinen Ordner ist die Legacy 2x drin. Nun muß ich ganz ehrlich gestehen dass ich mir nicht sicher bin dass ich da selbst was geändert habe oder das dies durch ein update passiert ist.

Den Inhalt der andere Datei lautet:


Code aus Gründen des Urheberrechts gelöscht! Bitte nicht den vollständigen Inhalt von Original-Dateien posten. [Volker W.]


aber wenn ich den Inhalt jetzt schnell vergleiche habe ich wohl selbst was geändert und ist die Letzte die original Datei ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1536 Aufrufe | 46 Beiträge