#1

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Keine komplette Datenübertragung veröffentlicht

Guten Abend, ich bin von Web 9 umgestiegen auf Web 12. 

Nach der Datenübertragung ohne Fehlermeldung wurden in der Aufmacher Datei statt 4 Dateien nur 3 Dateien veröffentlicht. Kann es auch ein html Problem sein?? Danke für eine Hilfestellung .

Gruß Volker 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (22.02.2024, 08:39)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (822 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker,

nein, an ein HTML-Problem kann es nicht liegen.
Die Übertragung von web9 auf web12 kann auch kein Fehler sein, da sich nichts beim Absatz-Typ geändert hat.

Da muss schon versehentlich etwas geändert worden sein, z.b. Erweiterten-Modus in Vereinfachten-Modus (Hier wird alledings auch ein Warnhinweis gezeigt.
Oder es wurde an der Spalten-zahl was verändert, z.B. ist die Auswahl bei 3-Spalten in 3er-Schritten 3,6,9 usw. anstatt 1,2,3,4, usw.
Oder es wurde weitere Auswahlkriterien verändert (besonders herausgestellt oder nicht)

Von selber hat sich bestimmt nichts geändert.
Es reicht schon, wenn man versehentlich was umstellt und gleich wieder zurück, so dass man selbder gar nicht klar bewusst wurde, dass man was verändert hatte.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4556 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bei einer Versionswechsel muß man zwingend die Webseite das erste Mal mit Erstellungsstrategie auf "vollständig" erstellen bevor man die Webseite hochladet damit alle Veränderungen greifen. Wenn du das vergessen hast, hole das nach.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Guten Morgen, vielen Dank für die Info. Das habe ich selbstverständlich gemacht. Trotzdem erscheint die Aufmacher Datei nicht komplett unter www.wupperballon.de

Gruß Volker 

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (822 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Guten Morgen Volker,

kannst du denn genauer beschreiben wie Deine Einstellung im Absatz-Typ "Aufmacher" sind? Ich komme übrigens nicht ganz klar, was du mit Aufmacher Datei genau meinst.
Ist das was auf der Homepage fehlt auch im Aufmacher-Typ vorhanden? Wie sind die Einstellungen hierzu?
Eine Hilfestellung die du in deinem ersten Beitrag wünschst, kann nur gegeben werden, wenn du dein Problem ausführlicher beschreibst. Es gibt zuviele Einstellungsmöglichkeiten im Aufmacher, da ist es fast unmöglich alles hier zu beschreiben, dafür ist das Handbuch und die Hilfe in der Software da.
Hoffe du verstehst, dass eine Hilfe nur mit einem Aufruf nicht möglich ist.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4556 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und einen Link zur Problemseite damit wir nicht deine ganze Webseite durchsuchen müßen wäre dürfte vielleicht auch hilfreich sein.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Guten Abend, vielen Dank für die Nachricht. Ich habe alle Dateien komplett hochgeladen, ohne Fehlermeldung. Auf der Hauptseite unter : www.wupperballon.de fehlt leider die Datei Technik und Ausrüstung, so das nur 3 Aufmacher Dateien online sind. Hier bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende. Könnte das auch ein html Problem sein???

Gruß Volker 

#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (822 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Auf diese angegebene Seite ist in der html datei nichts eingetragen was zu deiner Datei Technik und Ausrüstung führen soll. Das ist auch logisch, wenn du sagst das diese fehlt. also wurde diese Seite auch nicht so erstellt, wie du diese vermutlich in deinem Aufmacher eingepflegt hast.
Erstelle mal diese Seite neu, nachdem du auchkontrolliert hast, das diese im Aufmacher vorhanden ist.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#9

Volker W.

Administrator  (7802 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Was mir beim probieren aufgefallen ist:

Es fehlt in der Tat "Technik und Ausrüstung". Wenn man aber im Menü auf Technik und Ausrüstung klickt, ist der Aufmacher auf der Startseite da. Dafür fehlt dann aber im Menü der Punkt "Impressionen".

Daher sehe ich das Problem eher beim Design. Vielleicht mal probeweise wechseln.

Bernd

#11

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Guten Abend, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es einmal ausprobieren. 

Gruß Volker 

#12

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#13

Volker W.

Administrator  (7802 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#14

MuggelClan

Forum-Sponsor  (822 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Aha, da kommt man der Ursache schon näher, denn bei so viele Index-Seiten, da gewinnt die am Server eingestellte Index-Reihenfolge.

Lange ist es her das ich das mal auf Anhieb wusste:

Wie war das standardmäßig mit der Reihenfolge der index-Dateien und Endbezeichnung (Datei-typ bzw Dateiendung). Der Webserver sucht nun eine Standarddatei wie index.html, index.htm oder index.php usw. In einer bestimmten Reihenfolge. 

Index.php vor Index.html oder umgekehrt? 

Kann man aber in der .htaccess mit DirectoryIndex... ändern. 

Ich würde mal die überflüssigen index-Dateien auf dem Server löschen, dann wird bestimmt auch die richtige index-Dateien das zeigen was in der Siquando Software im Aufmacher drinnen ist.

Bei den Veröffentlichungseinstellungen kann man auch auswählen nicht benötigte Dateien zu löschen (bin gerade nicht am PC um genau wo anzugeben) oder händisch über FTP-PROGRAMM alle löschen und dann neu erzeugen und hochladen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#15

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Guten Morgen, vielen Dank für die Mühe und Hilfestellung. Ich bin heute morgen in Urlaub geflogen und werde das Problem nach meiner Rückkehr im Februar noch einmal angehen, da ich hier leider keine Möglichkeit habe. Gibt es eigentlich bei Squando eine Möglichkeit die Nutzung der Programme auf ein weiteres Gerät zu übertragen??? 

Danke noch einmal. Gruß Volker

#16

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#17

W2D Fan

Co-Administratorin  (4556 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gibt es eigentlich bei Squando eine Möglichkeit die Nutzung der Programme auf ein weiteres Gerät zu übertragen???

Das steht doch in die Lizenzbedingungen, die du akzeptieren sollst bevor du die Software installierst! 😉

Du kannst sie HIER aber noch mal nachlesen und dann findest du in § 2 Abs. 2 folgendes:

[Zitat]

(2) Wenn Sie eine Einzelbenutzer-Lizenz erworben haben, so gilt diese für jeweils einen Benutzer. Wir wissen, wie ungemein praktisch es sein kann, Ihre Software auf mehreren Computern zu installieren. Sie dürfen daher den Client auf bis zu zehn (10) Ihrer Computer installieren. Sämtliche Computer müssen in Ihrer Verfügungsgewalt sein und müssen überwiegend von Ihnen genutzt werden. Die Art der Hardware spielt keine Rolle. Sie dürfen die Software allerdings nur auf jeweils einem Computer zur selben Zeit nutzen. Wollen Sie sie mit mehreren Benutzern gleichzeitig verwenden, benötigen Sie eine Mehrbenutzer-Lizenz.

[/Zitatende]


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#18

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Guten Abend, vielen Dank an alle Beteiligten für die umfangreiche Hilfe zu meinem Problem, besonders Dir lieber Thomas. Deine Erfahrung und der index Hinweis zu den überflüssigen Dateien haben das Problem gelöst und mich persönlich um viele Erfahrungen reicher gemacht.

Gruß Volker 

 

#19

Volker W.

Administrator  (7802 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

HALT !!!

Das Problem ist nur augenscheinlich gelöst. Durch die weiterhin vielen bestehenden Dateien mit der Endung .asp, .phtml, .php3 und php4 besteht eine sehr große Sicherheitslücke in Deiner Präsenz! Ich weise jetzt gezielt und bewußt nicht auf die genau betroffenen Dateien hin.

Lösche Dein Projekt vollständig (!) via FTP und übertrage es dann wiederum vollständig neu aus Web 12 heraus. Verwende dabei ausschließlich die Endung .php für Deine dynamischen Seiten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#20

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Guten Abend Volker , vielen Dank für die Hilfe und den Hinweis. Da bin ich doch wohl auf professionelle Hilfe angewiesen um einen einwandfreien Eintrag zu erzielen.

Gruß Volker 

#21

Volker W.

Administrator  (7802 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#22

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Eine einwandfreie Internet Seite erstellen, um die von Dir aufgeführten Sicherheits Lücken auszuschließen.

Gruß Volker 

#23

Volker W.

Administrator  (7802 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

856 Aufrufe | 23 Beiträge