#1

HelmutS

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

Guten Tag,

ich habe mir Siquando Web10 gekauft, weil ich mein altes w2d jetzt auf Windows 10 nicht mehr nutzen konnte.

Jetzt habe ich ein neues Design ausgewählt und die Website veröffentlicht. Was mir jetzt unangenehm auffällt: Klicke ich auf

www.fuchsfilm.de

erscheint für wenige Sekunden nur das Banner und dann springt alles zur eigentlichen Website um, die aber jetzt

http://www.fuchsfilm.de/index2.html

heißt. Hat jemand zufällig eine Ahnung, was ich wohl falsch gemacht haben könnte?


Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende,

Helmut

#2

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du hast nichts falsch gemacht. Das "Banner" was zuerst erscheint ist die sogenannte Willkommenseite die du offensichtlich schon seit EWIG verwendest. Nimm einfach den Haken bei die Willkommenseite raus (deine Besucher werden es dir sehr verdanken), erstelle die Webseite noch einmal neu mit der Erstellungsstrategie auf Vollständig und lade dann die Seite neu hoch.

Dannach sollte zumindest die Willkommenseite weg sein und die Startseite wieder normal index.html heißen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#4

HelmutS

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

Ganz herzlichen Dank für deinen EIL-Tipp. Klappt. Bin happy. Hast ein schönes Hobby. Ich bin auch mal als Jugendlicher Radrennen gefahren und habe „Rund um Düren“ gewonnen.

Beste Grüße

Helmut

 

#5

HelmutS

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

Oooh, noch eine Antwort. Auch dir ganz ganz herzlichen Dank Marjorie 🙂

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne geschehen. Aber rein Persönlich hätte ich mit Web 10 wirklich gleich ein zeitgemäßeres und responsives Design gewählt. 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

HelmutS

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

Ja, das alte W2D habe ich vor 10 Jahren eingerichtet. Jetzt wollte ich eigentlich wieder unbedingt ein Banner oben haben und eigentlich darunter die verschiedenen Tabs.

Habe aber auf die Schnelle nicht so das Richtige gefunden Marjorie. Muß vielleicht doch mal in Ruhe schauen 🙂

#8

HelmutS

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

... gleich ein zeitgemäßeres und responsives Design gewählt. 😉

 

Welches Design würdest Du (ohne alles wieder ganz neu machen zu müssen) für einen Tierfilmer wählen, Marjorie?

Schöne Grüße

Helmut

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich wähle überhaupt kein Design Helmut, denn deine Webseite soll DEIN Geschmack wiedersprechen 😉 Ich würde aber NICHT ein One-Page Design nehmen.

Kopiere dein Projekt in ein Testprojekt und spiele erst mal ein bisschen mit den neuen Designs. Und wenn du ein Design gefunden hast was dir gefällt kannst du dein original Projekt damit umschücken. 😊


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10

HelmutS

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

... Ich würde aber NICHT ein One-Page Design  ...

 

Herzlichen Dank Marjorie,

Sag mir doch bitte den Unterschied zwischen ONE-Page Design und MULTI-Page  ?? Design. Welches ist nur so zum Beispiel so ein „Mehrfaches“?

Vielen lieben Dank

Helmut

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bei ein One-Page Design sind ALLE Absätze auf einer Seite, nur optisch denkt der Betrachter dass es sich um mehrere Seiten handelt.

Bei einen Multi-Page Design gibt es tatsächlich für jeden Menüpunkt eine neue Seite.

Ein Multi-Page Design ist zB Cetera, und ein One-Page Design zB Heraklion, aber das kann man auch in der Beschreibung unter das Design sehen. (sehe Anhang)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#12

HelmutS

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

Vielen lieben Dank Marjorie. Dann werde ich mich mal am Wochenende mit dem Thema beschäftigen.

Schönen Tag noch !!

8164 Aufrufe | 12 Beiträge