#1

Grusdt

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Meine Site lässt sich nicht so scrollen, dass Dach- und Fußzeile "stehen bleiben"- was tun?

Ich nutze Siquando Web 10 in der Multiuser Version. Meine Site lässt sich nicht so scrollen, dass die Dachzeile (mit wichtigen Rubriken) und die Fußzeile (mit Impressum, rechtl. Hinweisen usw.) stehen bleiben. Man muss z.B. jeweils wieder an den Anfang nach oben scrollen, um den "Home-Button" anklicken zu können. Ich nutze und benötige ein responsives Design. Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und "CHAPEAU FÜR DIESES TOLLE FORUM"!

Christian Grusdt

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe jetzt erst mal deinen Beitrag im Siquando Web Unterforum verschoben. Siquando Pro Web und Web sind zwei grundsätzlich verschiene Programme. Außerdem ist deine Frage nicht Designabhängig. Bitte das nächste mal darauf achten dass du im richtigen Unterforum postest. Danke für dein Verständnis.

Zu deine Frage: Ich nehme an dass du mit "Dachzeile" die Navigation meinst? Es gibt kein Design, weder klassische Designs noch responsive Designs, wo die Navigation und die Fußzeile stehen bleiben. Da muß man selber handlegen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Es gibt resp. Standard Designs die zumindest eine "feste" Navigation haben, z.B. Leonidas.
Oder schaue Dir alternativ mal die Karo Templates von Thomas an 😉


Best,
Micha

#4

Grusdt

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke! Das werde ich sofort einmal testen.

#5

Hennes74

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo Christian,

auch die responsiven Designs Data und Pica haben eine Navigation, die oben fixiert ist.

Gruß

Hennes

 

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

KIlick oben auf meinem Link, ist das PAN Design von KARO 😉

#7

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Und bei mir siehst du Leonidas im Einsatz mit einem "nach oben" Button unten rechts, wenn man runterscrollt. Das habe ich dann selber eingebaut

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#9

Grusdt

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Herzlichen Dank allen! Das hat mir sehr geholfen, eine wirklich tolle Community!

Christian Grusdt

910 Aufrufe | 9 Beiträge