#1

Grusdt

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Ich benötige eine Möglichkeit, einen in einem Prospekt falsch angegebenen Link so zu verwenden, dass er am richtigen Ziel landet

Liebe Menschen,

das Problem ist schnell beschrieben: Ein Druckfehler im Prospekt zeigt den Link "www.firma.de/allesmögliche". Anfragen sollen aber landen bei "www.firma.de/download.pdf" (Beispiel). Was macht man in solch einem Fall? Bitte sagt nicht "Prospekt neu drucken"... ;-( 

Herzlichen Dank für jeden guten Rat!

Christian Grusdt

#2

Micha

As  (113 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... eine Umleitung (redirect) per .htaccess auf dem Server einrichten (von www.firma.de/allesmögliche auf www.firma.de/download.pdf)

Beispiele siehe hier >> http://www.htaccessredirect.de/


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (06.11.2019, 17:57)
#3

Volker W.

Administrator  (7256 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

<IfModule mod_rewrite.c>

RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} domain\.xy$ [NC]
RewriteRule (.*) https://www.domain.xy/download.pdf [R=301,L]

</IfModule>

Dies leitet ausnahmslos ALLE (!) Domain-URLs auf die Datei download.pdf um.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Grusdt

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Herzlichen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen!!!!!!!! 😘 😘 😘

Liebe Grüße

Christian

81 Aufrufe | 4 Beiträge