Guten Morgen Hallöchen,
folgende Frage beschäftigt mich. Wie muss ich die erweiterte Eigenschaft für die Aufmacher in der Sidebar definieren?
Also, für die Sidebar habe ich die erweiterten Eigenschaft (Für Textabsätze) definiert, dass ich bei nicht aktivierung die normale Textfarbe des Designs als Überschrift erhalten. Bei F4 kann ich die Farbe der H2-Überschrift ändern. Diese erweiterte Eigenschaft möchte ich nun auch auf alle anderen Sidebar-Absätze (Aufmacher, Bilder usw.) anwenden.
Der Code config.ccml sieht folgermaßen aus:
<cc:*>Sidebar Farbe Überschrift h2 vergeben</cc:*> <cc:property id="design.DESIGNNAME.sidebar.paragraph.h2colorsidebar" caption="Farbe der H2-Überschriften in der Sidebar" folder="1.Sidebar | Textabsatz Überschrift" targettype="sidebar" targetsubtype="text" type="color" default="#000000">
der Code für die sidebar_text_xhtml.ccml sieht wie folgt aus:
<div style="<cc:if cond="&mysidebar.properties.design.DESIGNNAME.sidebar.paragraph.text.border"> box-shadow:2px 2px 8px rgba(0,0,0,0.4,4); behavior: url('../assets/pie.htc'); border:1px solid <cc:print value="&mysidebar.properties.design.DESIGNNAME.sidebar.paragraph.text.bordercolor">;</cc:if> background-color:<cc:print value='&mysidebar.properties.design.DESIGNNAME.sidebar.paragraph.text.background'>;padding:8px;margin:5px 0px 10px 0px;"> <p style="color: <cc:print value='&mysidebar.properties.design.DESIGNNAME.sidebar.paragraph.color'>;font-size:<cc:print value='&mysidebar.properties.design.DESIGNNAME.sidebar.paragraph.text.fontsize'>;"> <cc:print value="¶graph.text" xhtml="1"></p> </div> <div style="clear: both; height:5px;"></div>
und der Code bzw. die Styleanweisung für die style_sidebar.css sieht wie folgt aus:
#sidebar h2.sidebarh2 { background-color: transparent; font-size: 160%; font-weight: normal; font-family: "Georgia", Times New Roman, Serif; font-style: italic; margin: 0 0 7px 0; padding: 0px 0px 2px 0px; color:<cc :print value='&mysidebar.properties.design.DESIGNNAME.sidebar.paragraph.h2colorsidebar'>; }
Das funktioniert auch für Textabsätze. Dies möchte ich nun auf Aufmacher, Bilder, Listen usw. für die Sidebar erweitern, weiss aber nicht wie, da die Anweisungen oben im Kontextmenu nicht erscheinen bei genannten Absätzen.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Anweisung in der config.ccml "targettype="sidebar" targetsubtype="text"" ändern muss, bzw. ich sie anders definieren muss. Und da bräuchte ich eure Hilfe.
Die Erweiterung habe ich definiert um farblich unterschiedliche Textabsätze ausgeben zu können, bei Bedarf natürlich!
Vielen Dank erst einmal! Grüße Sven
Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.