Hallo,
ich möchte einen Eyecatcher Abasatz auf meiner Seite einfügen.
Er sieht in der Vorschau aber dreigeteilt aus. Welche Einstellungen habe ich falsch eingestellt???
Bild anbei
LG
Hallo,
ich möchte einen Eyecatcher Abasatz auf meiner Seite einfügen.
Er sieht in der Vorschau aber dreigeteilt aus. Welche Einstellungen habe ich falsch eingestellt???
Bild anbei
LG
Meines Wissens gibt es im ProWeb keinen Absatz (Textabsatz, Tabelle, Aufzählung) der auf deine Frage passt. Falls du allerdings am Layout arbeitest wäre es wichtig zu wissen ob mit einem Standard-Layout oder ob allenfalls ein Flexlayout deinem Projekt zugrunde liegt.
Falls es ein Flex sein sollte: Gestaltung => Design bearbeiten => Eyecatcher => Erscheinungsbild => Stil
Dort kann aus diversen Möglichkeiten ausgewählt werden.
Gruss Claudio
Nur mal so zur Info ... das Eyecatcherproblem taucht auch bei WEB 8 dann auf, wenn das Layout KEINE Kontextspalte hat ( tellurium z. Bsp. ) oder .. bei anderen Layouts ... wenn man die Kontextspalte deaktiviert. Liegt daran, dass das Eyecatcherbild einfach zu "kurz" ist.
Grüße
Michael
es grüßt Michael M.
Hallo,
ja, ich habe keine Kontextspalte. Also kann ich den Eycatcher nicht benutzen?
Nur dann, wenn du das "Eyecatcher-GIF" in der Breite vergrößerst.
es grüßt Michael M.
Ah, okay. Wie breit müsste es sein. Das könnte ich abändern!
Bist du dir sicher dass du SiQ Pro Web verwendest? Die URL in deinem Screenshot lässt etwas anderes vermuten.
Viele Grüße
Thomas
siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 9)
Ich benutze Siquando Shop mit dem Bootstrap Design.
SORRY
Thema in zutreffende Kategorie verschoben (Web, da Problem ja nicht Shop-relevant).
Viele Grüße,
Volker
Über mich · Volker W. Musik & Sounds · Facebook · Twitter · Instagram · StayFriends · LinkedIn · XING
Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!
Hallo,
jetzt habe ich eine Kontextspalte eingefügt, damit ich einen Eycatcher benutzen kann.
Nun habe ich folgendes Problem:
Der Eycatcher ist auf dem Handy breiter als der normale Inhalt.
Kann man das verändern? (Bootrap Design), siehe www.cubanty.de
Ja, blende den Absatz auf mobilen Geräten aus und gebe alternativen Inhalt aus, per erweiterter Absatzeigenschaft „Absatz anzeigen auf:”
Viele Grüße
Thomas
siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 9)
okay, danke!
Grund für diese falsche Darstellung ist übrigens ein zu schmales Quellbild „aero.gif” im Ordner \Web 8\plugins\SQWPluginEyecatcherDesigns. Verbreiterst du das Bild genügend in der Mitte, sieht es wie in meinem Screenshot aus.
Viele Grüße
Thomas
wie breit müsste es sein?
Mindestens 1170 Pixel.
Viele Grüße
Thomas
Guten Morgen Thomas,
mit welcher Software "verbreiterst du die Eyecatcher?
Grüße
Michael
es grüßt Michael M.
Ich nutze PS.
1. Mit dem Auswahlwerkzeug ca. 3/4 des Bild auswählen.
2. Ebene durch Kopie erstellen
3. Arbeitsfläche einseitig verbreitern
4. kopierte Ebene verschieben.
5. breitere Variante speichern. Fertig.
Viele Grüße
Thomas
Danke
es grüßt Michael M.