#1

deekay

Forum-Sponsor  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Siquando Web10 mag meinen Text-o-mat wohl nicht mehr

Leider werden mir beim Erstellen meiner Seite drei Fehlermeldungen ausgeworfen. Ich habe auf einer Seite drei Absätze mit dem Text-o-mat erstellt - die werden laut dem Programm nicht mit-veröffentlicht weil der Text-o-mat im "Demo Modus" ist.

Keine Ahnung warum das auf einmal so ist - An der bisherigen Softwarekonfiguration habe ich nichts geändert.

Nichts desto trotz gebe ich diesen Fehler mal ins Forum. Ich habe die Seite nun ohne Textomat neu gestaltet. Werde das extrene Plugin nicht mehr nutzen, denke ich. Aber sollten es andere noch nutzen und der Fehler taucht bei anderen auch auf, wäre eine Diskussion / ein Troubelshooting für die anderen sicherlich hilfreich.

#2

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hast Du denn einen Text(O)Mat in Version 10 erworben? Eine frühere Version ist nicht mit Web/Shop 10 kompatibel.

Falls JA, wende Dich in der Angelegenheit bitte an den IT-Service Rhein-Ruhr (meinen alten DB-Kumpel Christian Czogalla), wo Du das Plugin erworben hast. Der gibt die Sache bei Lizenz-Angelegenheiten dann wiederum an mich (zuständiger Mitarbeiter des Herstellers HPH-Software GmbH) weiter. Ich schalte die Lizenz (falls erforderlich und keine Lizenz-Verstöße vorliegen) dann wieder frei und Du erhälst vom ITSRR wiederum grünes Licht.

Ich nehme hier über das Forum solche Sachen nicht an (da ich hier privat und in meiner Freizeit unterwegs bin). Der Ansprechpartner in Sachen Text(O)Mat / Pict(O)Mat ist immer der ITSRR, da dieser auch den Exklusiv-Vertrieb für die beiden HPH-Plugins hat und auch den Support für diese betreibt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

deekay

Forum-Sponsor  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Natürlich habe ich den Textomat Version 10 🙂

Danke für die Info Volker

#4

noly03

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo deekay

Das Problem hatte ich im Dezember 2019 auch.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Lysk,

 nach einem Windows Update kann sich die PC-ID derart verändern, so dass es zu einer erneuten Aktivierung kommt.

 Unter Windows 10 finden Updates auch im Hintergrund statt, so dass man diese nicht unbedingt mitbekommt.

 Mit freundlichen Grüßen

 Siegfried Kees

 

IT-Service Rhein-Ruhr

Friedrichstr. 10

45468 Mülheim

Alles funktioniert wieder.

Gruß Norbert

#5

eos-foto

Forum-Sponsor  (424 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Das Problem hatte ich auch recht oft die letzten Jahre.
Nach diese Erfahrungen, hat dauerhaft bei immer geholfen,

Plugin deinstallieren (aus Programmordner löschen), Siquando Starten ein Projekt öffnen und dann alles wieder einfach schließen.
Danach Textomat neu intsallieren mit Registrierung.
Danach lief bei mir alles wieder wie gewohnt.

Falls nicht, wie Volker gesagt hat vorgehen, IT Service hilft eigentlich immer recht gut und einfach.
Ärgerlich, daber dann sollte alles wieder gehen. Das Plugin verliert einfach mal irgendwo seine Lizenz...kommt vor.

103 Aufrufe | 5 Beiträge