#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Facebook Button

Kann mir jemand mal einen Tipp geben, wie man solche Button (facebook usw.) in die Webseite einbauen kann. Ich kann hier leider nichts finden.

Beispiel (Volkers Seite - rechts die Button): http://www.warmers.de/

Und noch eine Frage: Kann man den Button Gefällt mir für jede Seite separat einbauen oder geht das nur für die komplette Webseite?

Danke für eure Bemühungen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (20.11.2014, 09:16)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das sind Floating Buttons, mitlerweile standard in Siq Web 8 ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du den Button Gefällt mir nicht in die Kontextspalte schreibst, ja. Du mußt dann auf jede Seite den Button einbauen was mir sinnlos erscheint weil sich den Button auf die Facebookseite bezieht und nicht auf deine Webseite ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: W2D Fan

Wenn du den Button Gefällt mir nicht in die Kontextspalte schreibst, ja. Du mußt dann auf jede Seite den Button einbauen was mir sinnlos erscheint weil sich den Button auf die Facebookseite bezieht und nicht auf deine Webseite smile_winking_16.png

Meine Idee ist eigentlich, da ich Beispiel bei Gruppen und Garden, jeder Garde ihre eigenen Button gebe.

Ansonsten hast du Recht. Bei meiner eigen Webseite würde ich das nie machen.

Danke für den Tipp: Floating Buttons smile_waiting_16.png Ich sollte  mich mwehr mit der Software beschäftigen. smile_16.png

 

PS: Eine Frage, du bist wohl einer der wenigen der hier noch richtig im Forum aktiv ist. Wenn ich hier so mitlese sind es immer Dieselben die aktiv sind. Das ist schade. Aus früheren Seiten kenne ich das anders.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann mußt du für jede Gruppe und Garde eine eigene Seiten erstellen und auf jede Seite oben oder unten einen eigenen Button setzten. Nur persönlich sehe ich den Sinn nicht so, aber das ist Gesmackssache.


Wir würden, genauso wie du, gerne sehen das sich mehr User aktiv beteiligen würden. Aber leider ist das nicht so. Und dann ist es normal das es leider immer dieselben sind die Fragen beantworten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Derzeit ist der Floating Button nur auf der Startseite.

Muss ich den in jede Unterseite einbauen oder kann ich den programmieren das er auf jeder Seite angezeigt wird?

Testseite Verein: http://www.duhlendorf.com/test/


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Was würdest du von die SIDEBAR halten Klaus? Aber darauf hättest du ja auch selbst kommen können :O


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das wäre ne Lösung. smile_winking_16.png Einfach aber man kommt nicht drauf. smile_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#9

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: W2D Fan

Das sind Floating Buttons, mitlerweile standard in Siq Web 8 smile_winking_16.png

Jupp, gibt es nur für das von Volker benutzte CMS nicht smile_in_love_16.png. Ergo hat er die Teile einfach von seiner "alten" Homepage, die noch mit w2d 8 erstellt wurde, eingebunden ...

LG, Thomas

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Erwischt! Das stimmt.

Auch ich würde die Floating Buttons aus w2d / Siquando Web gerne in Pro Web sehen. Da es keine native Plugin-Lösung gibt, habe ich mich mit Code-Trickserei beholfen. Ist ja nicht verboten. :-)


@Siquando:

Dies ist als Feature-Wunsch für Pro Web zu verstehen. Danke! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.
@Siquando:

Dies ist als Feature-Wunsch für Pro Web zu verstehen. Danke! smile_winking_16.png

Mmmh, solange das so umgesetzt wird ... eher verzichtbarsmile_16.png! Hier mal ein Beispiel, wie man so was richtig bastelt ...

@Siquando:

Wetten, das Ihr das als plugin nicht hinbekommt smile_in_love_16.png?

LG, Thomas

1635 Aufrufe | 11 Beiträge