#1

Blues

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das Kontaktformular wird leer versandt

Hallo zusammen,

ich nutze Siquando Web 12, aber auch schon alle Vorgängerversionen als Web 8 - 11. Ich habe 2 Homepagen damit erstellt und im Netz.

Seit einigen Tagen - ohne das irgendwas geändert wurde - werden die Kontaktformulare auf beiden Homepages ohne Inhalt versandt , also die Angaben und Mitteilungen die ein Interessent an uns sendet, sind nicht da. Die Felder erscheinen in der Email als : (Doppelpunkt), danach leer

Die Seiten selber wurden mit Web 10 und 11 erstellt und in Web 12 übernommen. Beide Homepages liegen bei Strato.

PHP habe ich 7.4. / 8 / 8.1 ausprobiert. keine Änderung des Fehlverhaltens.

 

Definitiv wurde seit Wochen nichts an den Homepages geändert. Von daher ist mir die Fehlfunktion nicht erklärlich.

Auffällig ist, dass beide Homepages gleichzeitig die selbe Fehlfunktion haben

 

Gerade habe ich eine Seite komplett neu hochgeladen, der Fehler ist aber weiterhin da,

Hat jemand eine Idee? Was kann ich tun... was ist die Ursache.. wieso derselbe Fehler zeitgleich auf 2 verschiedenen Homepagen?

 

Viele Grüße,

Blues

 

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (874 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Blues,

falls du eine E-Mail-Adresse von einem anderen Vertrag der anderen Anbieter im Formular verwendest, dann Frage mal deinen Provider, ob das auch so funktioniert. Es könnte möglich sein, dass Dein Provider etwas an seinem Mailer auf dem Server verändert hat. Einige akzeptieren z.B. auch nur noch E-Mail-Adressen, die vom selben Vertrag bzw. Server-Anbieter sind. Die Begründung liegt dann meist auf Datenschutz und Verhinderung von Spam-E-Mails die von Homepage-Server gesendet werden.

Das ist mal nur so eine Vermutung von mir, aber die Frage sollte beim Provider ja nichts kosten.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

473 Aufrufe | 2 Beiträge