#1

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich habe ein abgemahntes Bild im CMS System Web 10 gelöscht, und standardmäßig ein Häkchen gesetzt bei nicht gebrauchte Dateien löschen, und dann alles hochgeladen. Es wurde danach eine URL bemängelt die /images/ heißt (ich wusste gar nicht dass so etwas existiert) und dort war das Bild immer noch erreichbar.

Erst nachdem ich über FTP alle Daten manuell gelöscht und dann neu aufgespielt habe war die URL nicht mehr erreichbar. Finde es echt schade wenn man einer Software vertraut, die nicht günstig ist und wird dann so rein gerasselt.

Wie kann so etwas passieren?

#2

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Gute Frage.....das Problem gibt es seit ewig.
Ich suche immer nach Schlagwörter in der PHP Suche auf meiner Seite und finde immer wieder Zeugs was gar nicht da sein dürfte.
Da hilt immer nur löschen über FTP.... 😠
Woran das liegt würde ich auch gern mal wissen...

#3

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich habe jetzt von siquando eine Nachricht bekommen weil ich deswegen einen Fall eröffnet. Die haben geschrieben es ist kein Fehler in der Software und die können das auch nicht nachvollziehen und danach haben sie den fall geschlossen, ohne das ich nochmal antworten konnte. Der Kundenservice war und ist schon immer schlecht gewesen. Es ist auch kein Wunder wieso man siquando nirgendwo bewerten kann weder bei google my business noch bei Facebook noch irgendwo anders. 

Die Software kostet eine Schweine Kohle hat total viele Bugs und der Kundenservice ist unter aller Kanone. Wenn wir nicht so viele Webseiten hätten wären wir schon längst komplett auf WordPress umgestiegen. Ich meine man merkt ja auch das siquando überhaupt gar keinen Bock mehr hat. Das Problem mit dem Bild alt Tags, wissen die auch schon seit zwei Jahren. Oder der Fehler jetzt, interessiert die auch nicht. Ich gebe der Software daher auch gar keine lange Zukunft mehr. Ein Hoch auf die alten Data Becker Zeiten, den da gab es noch vernünftigen Kundenservice und es wurde Einsatz gezeigt.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (13.12.2019, 17:29)
#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Jepp, solche Antworten habe ich auch ettliche von Siquando.
Einmal haben die sogar einen von mir gefunden Fehler sogar zugegeben nach Prüfung (2 Tage)
Ändern wollten die aber vorerst nix.... dabei war es (ich meine IST es) ein recht wichtiger/dummer Fehler in der Kaufabwicklung!!

So ist das eben.... 😢 😠
Mach Dir nix draus...

#5

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich bin wie gesagt immer noch ein Fan von der Software muss ich zwangsläufig leider auch sein aber der kundenservice geht gar nicht. Wir haben nicht mal eben 30000 € über um die ganzen Siquando Seiten in WordPress umzuwandeln.

ich meine heutzutage muss man noch froh sein, wenn man noch Treue Kunden hat, gerade in Zeiten von WordPress und Joomla. Ein motivierter kundenservice der Software Fehler beseitigt und für einen Kunden da sein sollte bei Problemen ist doch das mindeste.

Verstehe das echt nicht👎


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (13.12.2019, 17:30)
#6

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Es ist doch klar, dass die Datei noch auf dem Server bleibt.

Du löschst lokal auf deinem PC bzw. im Programm die Datei und sagst Siquando Web, lade die Seite neu hoch. Das tut Siquando Web dann auch - nur die Datei auf Deinem Server bleibt unangetastet. Die muss man eben manuell löschen.

Bei der PRO Linie sieht das anders aus.

#7

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nein der Haken war doch gesetzt auf # nicht benötigte Dateien löschen #das Programm ist da zu da das selber zu löschen macht es aber nicht sonst wäre ja gar nicht die Möglichkeit das Häkchen zu setzen.

Ich habe es sogar getestet und versucht das in einem neuen Backup auch hochzuladen macht er automatisch wieder. Obwohl es ja gar nicht da war, Das ist ein typischer siquando Fehler wieviele anderer auch


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (14.12.2019, 15:25)
#8

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ein Blick in das Handbuch, S. 231 bestätigt meine Ansicht dieser Funktion. Dort steht nichts, dass die Datei dann auch auf dem Server gelöscht wird

#9

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Was interessiert mich das Handbuch wenn ich bei WordPress ein Bild lösche dann ist es auch gelöscht und WordPress kostet gar nichts.

#10

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Da wir ständig aneinander vorbei reden und du auch die Unterschiede in der Art der Webseitenbearbeitung zwischen Siquando Web und Wordpress (oder ProWeb) nicht verstehen willst, beende ich ich diese Diskussion.

#11

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Da wir ständig aneinander vorbei reden und du auch die Unterschiede in der Art der Webseitenbearbeitung zwischen Siquando Web und Wordpress (oder ProWeb) nicht verstehen willst, beende ich ich diese Diskussion.

 
Hat mit nicht verstehen wollen nix zu tun!
Die Funktion ist von Siquando so gewollt wie beschrieben, funktioniert aber nicht so richtig!
Das hat mir Siquando vor Jahren schonmal bestätigt!

Und wenn die Funktion das nicht kann, sollte diese enntweder aus der Software entfernt werden, oder entsprechend richtig genannt werden.
Zitat aus der HILFE Siquando, Shop10:

Erweitert

Geben Sie unter Max. Speicherplatz den maximal auf dem Server für Sie zur Verfügung stehenden Speicherplatz an.

Aktivieren Sie die Funktion Nicht benötigte Dateien löschen, wird der Server jedes Mal von alten Dateien gesäubert. Dies funktioniert allerdings nur, wenn diese Option stets aktiviert ist: Schon ein einziger Upload ohne diese Option kann einzelne unbenötigte Dateien auf dem Server belassen.


678 Aufrufe | 11 Beiträge