#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (119 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo,

wenn ich den HTML Code des entsprechend konfigurierten Googlekalenders in meine Website kopiere, erscheint der Kalender zum einen unvollständig, zum anderen nicht in der konfigurierten Größe. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Katharina

#2

enrosaduera

Forum-Sponsor  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Hallo Katharina, 

da ich auch eine "musikalische" Seite betreue <https://www.neuer-chor-buende.de/> mein persönlicher Tipp dazu. 

Anfangs dachte ich auch daran, einen Google-Kalender einzubinden. Letztlich landete ich dann doch beim bordeigenen Plug-in "Termine". Aus meiner Sicht die Pluspunkte:

- angezeigt werden nur zukünftige Termine; dabei kann (je nach Fülle von Terminen) noch gewählt werden, wie weit im voraus angezeigt werden sol- bis zu 360 Tagen!

- vergangene Termine werden automatisch "unsichtbar"/gelöscht

- weiterführende Links können integriert werden

- Hervorhebungen wie Farbe, fett, kursiv etc sind auch bei meinen äußerst dürftigen HTML Kenntnissen leicht umsetzbar

- die von vielen Mitgliedern gewünschte Funktion "Termine ausdrucken" habe ich mittels <https://www.printfriendly.com> gelöst

 

Viele Grüße 

 

enrosaduera

477 Aufrufe | 2 Beiträge