#1

Jögg

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ckcmorenden.eu

Bestehende Hauptseiten in Unterseiten wandeln

Hallo Wissende,
ich habe auf meiner Vereinshomepage ein Problem.
leider wurden ursprünglich alle Seiten als Hauptseiten angelegt, jetzt tritt das Problem auf das ich komplette Jahrgänge nicht ins Archiv verschieben kann. Denn bei der Website Erstellung kommt die Fehlermeldung "Die Hauptseite liegt tiefer als die maximal erlaubte Hierachie-Tiefe. Bitte verschieben sie sie."
Alles neu anlegen wäre ein wahnsinniger Aufwand. Jetzt wollte ich die original Hauptseiten ins Archiv kopieren, habe auch als Unterseite wandeln angehackt, es wird auch abgearbeitet, doch die kopierte Seite ist im neuen Ordner (Hauptseite) nicht sichtbar.
Struktur:

Archiv
- Saison

-- Mannschaft
--- Spieltage

Kann mir hier jemand weiter helfen, bzw. hat einen Lösungsvorschlag???
Gruß
Jörg

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3647 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe zuerst deinen Beitrag 3x lesen müssen bevor ich überhaupt irgendwie verstanden habe was du gemeint hast, aber das mal nebenbei.

Ich habe mal versucht das nach zu stellen damit ich sehen kann was passiert. Ich habe also mal irgendeine Hauptseite in eine andere Hauptseite kopiert und dabei einen Haken gesetzt bei in Unterseite umwandeln. Das klappt auch und das wird definitiv auch angezeigt (siehe Anhang)

Und wie das schon seit webtodate der Fall ist, Unterseiten werden NIEMALS oben im Ordner der Hauptseite angezeigt. Sie werden auch nicht im Menü angezeigt sondern wenn zumindest einen Haken gesetzt ist bei "In Weiter-/Zurück-Sequenz einbeziehen" als Link unten auf der Seite wo sie angehängt wurde.

Eine Ausnahme sind natürlich die Unterseiten der Startseite, wie meistens zB Impressum, Kontakt,usw die abhängig vom Design oben oder in der Fußzeile als commonpages angezeigt werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

BerndG

As  (155 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hallo Jörg, wenn ich deine Seite richtig interpretiere, sind deine Hauptseiten: Der Club, Saison, ...,Archiv usw.

Archiv ist also eine Hauptseite, keine Unterseite, denn wie Marjorie schon schrieb, werden Unterseiten nicht mit dem Menü verknüpft.

Problematisch bei deinem Seitenaufbau ist, daß die Seiten wohl über das Plugin Registerkarten dargestellt werden. Daher kann man nicht einfach die Hauptseite in eine andere Hauptseite kopieren/verschieben. Ich denke, die Seite Archiv kannst du nur händisch (copy/paste) befüllen.

Da du das Problem jährlich immer wieder haben wirst solltest du überlegen, der Hauptseite Archiv eine andere Struktur zu geben, also der Hauptseite 1. Ebene (Archiv) weitere Seiten der 2. Ebene hinzuzufügen, sortiert nach Jahrgängen.

Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »BerndG« (16.07.2020, 19:34)
#4

Jögg

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ckcmorenden.eu

Danke für eure Vorschläge, leider hatte ich mir eine andere Lösung erhofft. Ich werde meine Struktur überarbeiten müssen.
trotzdem vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Jörg

#5

Puntigamer

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.

Zuerst die Gute: dein Anliegen ist schon machbar.

Und jetzt die Schlechte: ist aber nicht Siquando-Standard, du musst es selbst programmieren

#6

Jögg

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ckcmorenden.eu

Danke für deine Antwort,
aber da habe ich leider keine Ahnung davon und keine Zeit mich da rein zu fressen.
Aber trotzdem vielen Dank
Gruß
Jörg

141 Aufrufe | 6 Beiträge