#1

Wolli2008

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.morbus-perthes.de   ·   Herr

W2D 8 neu aktivieren und Daten von all incl zurückholen und brauchbar machen

Hallo liebe Forenteilnehmer ,

 

ich betreibe eine Website www.morbus-perthes.de , die ich ab 1998 mit W2D ( mit verschiedenen Versionen) aufgebaut habe. Als letztes mit W2D 8.0.Die Seiten liegen immer noch bei all.-incl.

Ich gebe seither den Eltern von aktuell betroffenen Kindern ehrenamtlich Hilfestellungen und Tipps, was bei der Überwindung der Krankheit wichtig ist. Ich hatte diese Krankheit selbst als Kind und die Sache ist zu meinem Herzensprojekt geworden.

 Leider hatte ich mir vor einiger Zeit einen Virus eingefangen, der alle Sicherungen auf meinem PC zerstört hat.

 Ich habe schon versucht mein W2D neu aufzuspielen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Es ließ sich nicht installieren. Mir fehlt einfach zuviel EDV-Wissen.

 Nun zu meinen Fragen:

Ist es möglich mein W2D 8 wieder zum Laufen zu bringen?

Ist es dann möglich, dass man die Daten von all.-inkl. auslesen und wieder in mein W2D einlesen kann, damit ich wieder damit arbeiten kann?

 Das Geld für eine Siquando Software fehlt uns leider.

 Ich freue mich, wenn es möglich wird, dass eine zufriedenstellende Lösung erreicht werden kann und ich hier jemanden finden kann, der das wieder hin bekommt.

 

Herzliche Grüße aus Hückelhoven

Wolfgang Strömich

info@morbus-perthes.de

#2

Hennes74

Eroberer  (82 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo Wolli,

soweit ich mich erinnern kann, musste man die W2D-Versionen damals mit einem Lizenzschlüssel bei Data Becker aktivieren. 
Keine Ahnung, ob das heute noch über Siquando möglich ist. Wahrscheinlich wird Dir dort eher ein Upgrade zu einer der aktuellen Versionen empfohlen.
Anfragen kannst Du dort ja mal.

Aber selbst wenn Du Deine W2D-Version wieder installiert bekommst, brauchst Du zwingend den Projektordner Deiner Website, um diese wieder bearbeiten zu können. 
Der Ordner liegt lokal auf Deinem Rechner. Wenn dieser durch einen Virus zerstört ist, würde Dir ein Download der Daten von all.-inkl. nur weiterhelfen, falls Du damals
die Option "Backup des Projekts auf dem Webserver speichern" in W2D aktiviert hattest, sofern es das da schon gab. Bei Siquando Web 8 gab es die Option auf jeden Fall.

Ansonsten würde ich Dir eher dazu raten, die Seite neu zu bauen.
Die meisten Inhalte sind ja Texte, welche Du per Copy/Paste aus der aktuellen Seite rauskopieren kannst.
Für einfache Websites, gibt es heutzutage ja auch kostenlose Baukastensysteme.

Gruß

Hennes

#3

BerndG

As  (155 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Ich denke, dass kannst du vergessen. Wie du hier lesen kannst, ist der Aktivierungsdienst eingestellt. Darüber hinaus dürfte W2D 8 auf vielen Servern nicht mehr uneingeschränkt laufen. Wir sind mitlerweile bei php 7.X.

Wie Hennes schon meinte -> auf Siquando umsteigen und die Seite neu bauen. Da die Homepage noch existiert sollte das einfach sein.

Bernd

#4

Data

Mitglied  (42 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hätte auch den Vorteil, dass du ein moderneres responsives Design, dass auf allen Endgeräten optimal ausgegeben wird, erhältst.

Dein jetziges Design ist ist auf Smartphone gar nicht nutzbar. Nutz die Gelegenheit - der Upgradepreis für Siquando Web 10 ist (nur) 129,- Euro.

Ja, mag für den Einen oder Anderen viel Geld sein, aber der Umstieg lohnt - Meiner Meinung nach-. Gutes Gelingen!

#5

deekay

Forum-Sponsor  (318 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich kann Dir auch nur zu einem Upgrade raten. Die Texte auf der Seite kannst Du mit Copy und Paste in die neue Siquando Version eingeben, wenn Du kein Backup auf dem Server oder sonstwo hast. Das ist ein bisschen Arbeit aber sie wird sich auf Dauer auszahlen

166 Aufrufe | 5 Beiträge