#1

JOLI

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.evolum.de

Hallo zusammen.

Ich bin dabei eine Internetpräsenz aufzubauen. Mit der Version Web 9 hatte ich keine Probleme diese Online zu stellen, mit der Version 10 jedoch schon.

Die derzeitig vorläufige Internetseite www.inno.tax die mit der Version 9 erstellt wurde, wird ohne Probleme dargestellt. Die Seite die in Zukunft dargestellt werden soll, dagegen nicht. Diese sind wir gerade am entwickeln und man findet sie auf www.inno.tax/inno. Jedenfalls sollte man sie dort finden.

Ich habe schon den 0900 Service von Siquando kontaktiert und dort wurde ich darauf hingewiesen, dass ich die SSL Verschlüsselung bei meinem Provider aktivieren soll. Dies habe ich getan, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und wenn ja, wie habt ihr es gelöst.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

#2

docba

Routinier  (331 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo zusammen.

Ich bin dabei eine Internetpräsenz aufzubauen. Mit der Version Web 9 hatte ich keine Probleme diese Online zu stellen, mit der Version 10 jedoch schon.

Die derzeitig vorläufige Internetseite www.inno.tax die mit der Version 9 erstellt wurde, wird ohne Probleme dargestellt. Die Seite die in Zukunft dargestellt werden soll, dagegen nicht. Diese sind wir gerade am entwickeln und man findet sie auf www.inno.tax/inno. Jedenfalls sollte man sie dort finden.

Moin,

wenn Du eine neue Präsenz mit einem neuen CMS erstellen willst, solltest Du dafür auch eine neue (sub)domain hernehmen?

LG, Thomas

 

 

#3

eos-foto

Forum-Sponsor  (251 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Hallo Joli,

also zunächst läuft die Seite noch nicht auf https!
Hast Du eine htacces passend im Rootverzeichniss, welches auf https umleitet?
(solltest Du haben) zb.

1
	RewriteEngine On
2
	RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
3
	RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]


(sorry weis gerade nicht wie man nochmal richtig hier darstellt)

Weiter, kannst Du mal ein Screenshot machen Deiner Einstellungen in Siquando zu den Eingaben der Veröffentlichung?
Ich vermute deine index.htm wird nicht aufgerufen weil die Domain hier den falschen Pfad hat oder sowas.
Für Testseiten, nutze ich zur sicherheit immer eine GANZ andere Domain (selbst mit subdomains hatte ich öfter Probleme), und stelle mir diese dann ganz getrennt vom Rest auf den Ordner ein in welchem Du die neue Seite hast ( die Testseite)
Weiter gibt es oft probleme wenn Du den Ordner in die testseite ist den gleichen Namen hat wie irgendein Rest / inno/ inno .....nix gut!
Nenne den Testordner GANZ anders zb. "testseite-ino"
also zb.: /www.--testdomain--/inno/testseite-ino

VG
Michael


#4

BerndG

As  (103 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

 Hallo Joli, dass von dir angewandte Verfahren sollte eigentlich funktionieren. Hast du bei der Testinstallation auch die Website/FTP Eigenschaften, hier den FTP Remote Folder, angepasst? Abhängig vom Provider sollte da zumindest inno stehen, damit das Projekt an die richtige Stelle auf dem Server abgelegt wird.

LG Bernd

#5

Volker W.

Administrator  (7091 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich frage mich, warum sowohl von Siquando als auch hier auf https/SSL hingewiesen wird. Mit dem Grundproblem, daß sich im Domain-Unterordner /inno keine sichtbare Website befindet, hat das ja rein gar nichts zu tun!

Es ist jedoch eine Website da, das beweist die Existenz dieses elementaren Projekt-Ordners und der darin liegenden index.html:

http://www.inno.tax/inno/downloads/index.html


Mit anderen Worten:

Die Website ist da, nur der Dateiname der Startseite wurde in ihren Eigenschaften umbenannt. Hier gehört als Name einzig und allein index hin. Oder die Website liegt nur unvollständig im FTP-Ordner /inno vor.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

115 Aufrufe | 5 Beiträge