Moin,
ich weiß nicht ob es jemandem schon aufgefallen ist, aber ich arbeite im Moment mit der 8.0 und gleichzeitig mit der 9.0 auf dem Rechner.
Zwei Dinge die mich wahnsinnig machen - natürlich bereits an SIQ gemeldet ( Bausteinantwort wie immer bekommen).
1. Auf dem Bildschirm findet man jetzt zwei mal das gleiche Icon sowohl für 8.0 als 9.0 steht das gleiche. Jetzt klickt mal ohne in ins Startmenu zu gehen auf eines der Icon, Ihr trefft garantiert immer das falsche. Was ist daran so schwierig wie bisher gehandhabt die Icons mit Zahlen zu versehen, oder gleich sich die Mühe zu machen und jeder Version ein aussagefähiges Icon zu spendieren?
2. Wenn ich in 8.0 eine Grafik einfügen will, öffnet sich das Auswahlmenü mit der Einstellung "alle vorhandenen" - macht das mal bei 9.0 da öffnet sich das Menü mit "nicht zugewiesene" und ich habe mich gewundert warum manche Grafiken gar nicht angezeigt wurden.
Warum macht man so etwas? Hat das einen tieferen Sinn? SIQ antwortet darauf wie geschrieben nur mit der Bausteinantwort, wir danken Ihnen blablabla......
VG
!