#1

idefix

Forum-Sponsor  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

Hallo,

Ist php 7.2 kompatibel zu Web9? Danke für Eure Antwort!


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web9/10 -Win10- Berlin

#2

deekay

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Hallo Idefix

https://www.siquando.de/web/details/

Dort steht zu Web10 dass PHP 7.1 und 7.2 neu in dieser Version sind sind.

ich lese daher daraus, dass Web 9 lediglich bis 7.0 kompatibel ist.

#3

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Frage lautet wohl eher andersherum, ob Web 9 kompatibel zu PHP 7.2 ist. 🙂

Offiziell hatte Siquando keine Unterstützung kommuniziert, inoffiziell könnte es aber u.U. doch funktionieren. Eine genaue Antwort weiß ich persönlich nicht konkret. Du könntest das aber entweder mit XAMPP auf Deinem lokalen Rechner oder in einem Testverzeichnis auf Deinem Webserver / Webspace ja auch relativ einfach eigenständig ausprobieren.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

alexf

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.e-und-l.de

Ich habe zwei Shops 9 mit PHP 7.2. laufen. Flutscht prima, aber an PHP 7.3 habe ich mich auch noch nicht rangetraut ...

(vgl. ziel-verlag.de und e-und-l.de)

#5

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Warum nicht? Erstelle doch einfach eine Kopie eines Deiner Projekte in einem Testordner, auf welchen Du eine Subdomain lenkst, welche Du vorher auf PHP 7.3 konfiguriert hast. Oder lade Dir XAMPP mit PHP 7.3 herunter und probiere dies lokal auf Deinem Rechner.

Nur wer wagt, gewinnt auch. Und ein Risiko gibt es in einer Testumgebung auch nicht.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

idefix

Forum-Sponsor  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

Danke für Deinen Hinweis! Wollte Euch eigentlich Gestern noch mitteilen, daß man bei 1&1 auf seinem Konto (Hosting/PHP/eigene Domain/PHP Version) testen risikofrei testen kann, ob es funktioniert. Bevor man umstellt kann man seine aktuelle Seite testen.


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web9/10 -Win10- Berlin

#7

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#8

idefix

Forum-Sponsor  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tettricks.de

bisher siehts gut aus. Da meine Site sehr umfangreich ist, will ich jede seite überprüfen, oder brauch ich das nur bei einer seite machen?


Hab(t) vielen Dank!

Grüße

idefix

 

signet_tettrickslogo_klein.gif

SIQ-Web9/10 -Win10- Berlin

#9

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

A. Richter

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://plus6.de

Hallo,

ich habe hier in der Firma eine alte Webseite zu überholen welche mit Siquando Web 8 erstellt wurde.

Leider ist der ehemalige Ersteller der Seite nicht mehr im Unternehmen und hat auch niemanden in die Sache "eingeweiht".

Nun soll ich das ganze übernehmen.

Ich bin es eigentlch gewohnt php-Seiten via Editor, also ohne Hilfe eines externen Programms zu schreiben.

 

Nun zu meiner Frage:

Ich muss den Webspace in naher Zukunft auf php7.2 umstellen, was ich auch schon testweise getan habe.

Dabei ist mir aufgefallen das alle Seiten mit mysql-Abfragen immer auf Fehler laufen, was wohl an die fehlende neuen Schreibweise (mysqli) liegt.

Bevor ich nun alle unzähligen php-Dateien durchsuche wollte ich fragen ob es eine schnelle möglichkeit gibt die Datenbankzugriffe "php7-tauglich" zu machen ohne das ich extra die siquando-Software installieren muss ?

Sind die Dateien im Ordner /database_engine die richtige Anlaufstelle um das Problem schnell zu beheben, oder komme ich um die Installation und zusätzlicher Einarbeitung einer Siquando-Software nicht herum ?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »A. Richter« (22.07.2019, 11:43)
#11

Andreas_B

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

@A. Richter

Du solltest für deine Frage besser einen neuen Thread auf machen.

Ich befürchte eine "schnelle möglichkeit" wird es für dein Anliegen ohnehin nicht geben

#12

eos-foto

Forum-Sponsor  (273 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Siqoando hatte mir am Telefon vor 3-4 Monaten gesagt das Siq.9 mit PHP7.2 noch funktionieren soll.
Ich habe das nicht geprüft, da ich eh alle Seiten Stück für Stück auf Siq.10 umstelle und 7.3 nutze.

Geht aber einfach, bei IONOS ( 1&1 ) einfach auf entsprechende Domains die PHP Version umstellen, 20 min warten(zur Sicherheit, grobe Fehler sieht man sofort)..und schauen ob ALLE Funktionen und Darstellungen der Webseite funktioniert.
Wenn nicht, wieder eine oder 2 Versionen zurückstellen. Hatte ich früher mal öfter gemacht, gar keine Problem.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (22.07.2019, 13:27)
#13

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

@A. Richter

Erstelle bitte für deine Frage ein neues Thema im entsprechenden Unterforum. Deine Frage hat mit dem Anfangsthema nichts zu tun, und nur so halten wir die Beiträge sauber und können andere User mit einer ähnliche Frage die Antwort einfach über die Suchfunktion finden ohne ein Sammelthema durchsuchen zu müßen.

Danke für dein Verständnis.

Ich schließe hier.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

580 Aufrufe | 13 Beiträge