#1

Cem

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://tr724.com

Hallo,

da es keine Testmöglichkeit für Web10 gibt informiere ich mich mit einem Handbuch für Web8 die ich zufällig im Internet gefunden habe über die Funktionen, bevor ich die Software kaufe.

Mch hat die "WWW-Import-Assistent Funktion" irritiert.
Diese Funktion soll dazu dienen Textinhalte aus anderen Präsenzen zu importieren.
Kann man denn nicht mit Copy-Paste Funktion Texte einfach einfügen?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Cem« (10.07.2019, 12:22)
#2

eos-foto

Forum-Sponsor  (240 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Nicht falsch verstehen:

Wenn ich den neusten VW Golf kaufen will schaue ich nicht in das Prospekt vom Golf 2 😉

#3

W2D Fan

Co-Admin  (3262 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

@ eos-foto,

Was bitte ist falsch daran sich schon mal mit ein älteres Handbuch aus einander zu setzen? Die standard-Funktionen sind in Web/Shop 10 nicht anders als sie in Web/Shop8 waren. Es gibt nun mal keine Testversion für Web10, und wenn man ein Programm überhaupt nicht kennt, wie soll man sich dann orientieren?

@Cem

die Funktion WWW-Import-Assistent kann sehr behilflich sein wenn man zB Web8 besitzt, die Festplatte abgeraucht ist, und man kein Backup hat um die Webseite wieder zurück zu spielen.

Und ja du kannst für reine Texte auch copy/paste anwenden. 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (240 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

@ eos-foto,

Was bitte ist falsch daran sich schon mal mit ein älteres Handbuch aus einander zu setzen? Die standard-Funktionen sind in Web/Shop 10 nicht anders als sie in Web/Shop8 waren. Es gibt nun mal keine Testversion für Web10, und wenn man ein Programm überhaupt nicht kennt, wie soll man sich dann orientieren?


 Weil es eine Software ist die fast 5 Jahre (oder sogar älter? ) nicht mehr gibt, und die aktuellen Versionen sich schon massiv von den sehr alten unterscheiden.
Und das Copy & Paste bei Texten immer und überall geht (selbst PDF/Photoshop/WordPress/..eigentlich jeder Software......) sollte auch klar sein.
Das der Golf 1 und 6  4 Räder und einen Motor haben ist auch in dessen Prospekten gleich, der Rest wird sich aber deutlich voneiander unterscheiden.
Und genauso wird es nach meiner Meinung nach mit Siquando sein.
Wenn ein user so massive Fragen hat (Menge), sollte man Ihn auch direkt und sofort auf den richtigen Weg bringen.
Dann werden auch die Fragen im Forum zukünftig nicht viel werden und vorallem dem User helfen!

Ich würde auch den Tipp direkt anbringen, daß die Versionen unter 9 gar nicht mehr funktionieren da die neusten PHP Versionen der Provider gar nicht mehr unterstützt werden.
Das wäre dann auch ein gute Info für den User ... 😉


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (10.07.2019, 14:09)
#5

Cem

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://tr724.com

Warum eine komplizierte www Funktion wenn es einfach mit Copy-Paste funktioniert. Ich habe den Sinn dieser www Funktion nicht verstanden und habe gedacht, dass man damit komplette Seiten aus dem Internet auf eigene Seite einfügen kann aber anscheinend nicht, damit ist nur Text einfügen möglich.

#6

eos-foto

Forum-Sponsor  (240 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Hallo Cem,

genauso ist es....
Mit Copy&paste geht das alles in meinen Augen sogar noch besser (wg. Formatierungen)

111 Aufrufe | 6 Beiträge