#1

lokschrauber

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lokschrauber.de  ·   lokschrauber  ·   lokschrauber

Hallo und guten Tag,

ich bin ganz neu hier im Forum. Aber nicht neu im Webdesign. Seit web to date 7 arbeite ich mit Content Management.

Probleme habe ich trotzdem. In Siquando Web 10 komme ich nicht mehr an das Kontextmenü, weder über die rechte Maustaste noch über Datei. Ich kann meine Kontextspalte nicht mehr bearbeiten.

Wer hat das gleiche Problem?

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Ich habe erst mal den Titel verändert. Verwende bitte nicht "Hilfe" in den Titel. Wenn wir können wird hier jeder geholfen, deswegen braucht man schon nicht um Hilfe zu schreien.

Die Kontextspalte erreicht man durch rechtsklick der Startseite

oder

über Hauptseiten - Ganz unten findest du Kontext-Spalte

oder

über die Pfeilgrafik ganz oben (siehe Anhang)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

lokschrauber

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lokschrauber.de  ·   lokschrauber  ·   lokschrauber

Danke für die Belehrung. Werde dran denken. 😉

Und - wie ich in ein Kontextmenü komme ist mir bekannt. Nur leider geht es nicht; augenblicklich bei Siquando. Jetzt habe ich Das Progi deinstalliert und neu installiert. - Jetzt funzt es wieder 😠 - Dafür habe ich jetzt einen Laufzeitfehler 10038 und kann die Daten nicht ins Netzt bringen... 😞 😞

Bin Sauer...

#4

Volker W.

Administrator  (7653 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Jetzt habe ich Das Progi deinstalliert und neu installiert. - Jetzt funzt es wieder 😠

JA, weil Du damit in der Registry die Bilschirm-Positionen der entsprechenden Dialoge zurückgesetzt hast. Offensichtlich waren diese, weil mal ein zweiter Monitor am Rechner angeschlossen war, in einen auf dem verbleibenden Monitor nicht mehr sichtbaren Bereich verrutscht.


Daß Du sauer bist, erschüttert uns aufs Heftigste. 😉 Eröffne für den Laufzeitfehler bei Bedarf bitte ein neues Thema.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

170 Aufrufe | 4 Beiträge