#1

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Ok Volker, ich beginnen hier ein neues Thema.

Das du keine Probleme hast, ist mir verständlich. du hast ja Kernpunkte angepasst.
Ich meine die Otto Normal User bekommen mit Web8 einen Gateway mit einen Stand W2D6 SP3, und da sind ja vieles das für
heute nicht mehr aktuell ist.

http://websitebiz.de/archiv/formulare-und-externe-ersatzl-sungen/64-w2d-original-formular-problem-bei-goneo-als-spamer-eingestuft/

Hier einmal eine Anaylse von mir. Das sind eigentlich noch mehr Punkte offen, wobei natürlich bei deiner Anpassung einiges erledigt ist.

VG Robert

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da ich weiß, daß Tom, Volker und auch Nadjib hier regelmäßig mitlesen, denke ich daß Siquando die angesprochenen Angelegenheiten bzgl. Formular-Gateway kurz- bis mittelfristig verbessern kann und auch wird.

Für alle, die uns jetzt nicht komplett folgen können, hier nochmal Links zu anderen Beiträgen von mir diesbezüglich.


Die von DATA BECKER (genauer gesagt von einem kompetenten DB-Kollegen und mir) vorgenommenen Anpassungen in der \common\formgateway.ccml, die im Rahmen der PHP 5.4 Anpassungen ins SP4 von w2d/s2d 8 und 8s eingeflossen sind, wurden in Siquando Web/Shop 8 bisher nicht berücksichtigt.

Zumindest sollten die Zeilen

1
2
3
4
5
6
7
8
function createTextMail() {
 
	global $HTTP_POST_VARS;
	reset($HTTP_POST_VARS);
 
	$mymail="";
	while (list($key, $val) = each ($HTTP_POST_VARS))
	{

in folgende geändert werden:

1
2
3
4
5
6
7
function createTextMail() {
 
	reset($_POST);
 
	$mymail="";
	while (list($key, $val) = each ($_POST))
	{

Weiteres im oben von Robert aufgeführten Link.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Hallo Volker, bei meinen Gateway habe ich diverses so gelöst, das die Steuerung via hidden Felder passiert. zB.: Name als Zusatz im Betreff,

Das hat den Vorteil, das ein User alles via Programmoberfläche steuern kann, in keinen Dateien etwas anpassen muß, das eventuell zu einen anderen Projekt nicht mehr passt.

VG Robert

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Gute Idee, Robert!

Was meine persönlichen Zwecke und Bedürfnisse betrifft, reicht mir meine eigene fgw-Modifikation bisher in dieser Form aus. Mir ging es lediglich um ein schönes Auto-Reply mit persönlicher Ansprache und die Möglichkeit, direkt auf die Mail antworten zu können.

Verbesserungsbedarf gibt es aber natürlich grundsätzlich weiterhin, da gebe ich Dir Recht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1163 Aufrufe | 4 Beiträge