#1

Karlheinz

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.chmiel.de

Seit Dezember 2020 wird die PHP-Version 7.2 offiziell nicht mehr unterstützt und es stehen keine kostenlosen Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung.

 Hallo,

Ich habe folgende Meldung von IONOS (1&1) bekommen: Wichtig: Ihre PHP-Version 7.2 ist nicht mehr aktuell. Jetzt updaten oder Extended Support verlängern.

Hallo Karlheinz ,

die Skriptsprache PHP ist der Motor vieler dynamischer Websites. Auch Sie setzen mit Ihren Websites auf PHP. Für aktuelle Versionen führen die Entwickler der PHP-Community kostenlose Sicherheitsupdates durch. Seit Dezember 2020 wird Ihre PHP-Version 7.2 offiziell nicht mehr unterstützt und es stehen keine kostenlosen Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung.

Wir empfehlen Ihnen daher, bis zum 01.03.2021 auf eine aktuelle PHP-Version umzustellen.

Meine Frage: „Wie stelle ich auf eine aktuelle PHP-Version um?“

Ich habe SIOUNDO Web 10. Meine Seite gibt es seit 2007 und ich hatte noch nie Probleme damit.

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

Karlheinz

Habe gerade eine E-Mail bekommen. Das ging ja schnell. Da wurde mir erklärt, dass das Programm Web 10 keine PHP Version beinhaltet. Dass es aber mit PHP Version bis PHP 7,4 funktioniert. Die Umstellung muss ich bei IONOS (1&1) vornehmen. Herzlichen Dank für die Nachricht. Und jetzt ab zu IONOS :-)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Karlheinz« (11.12.2020, 17:03)
#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Mit dem Update auf Web11 kann Deine Software auch höhere php Versionen. Web11 arbeitet mit php 7.3 und 7.4

Die php Version selbst stellst du aber nicht in der Software ein, sondern in deinem IONOS Kundenlogin. 

#3

Karlheinz

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.chmiel.de

Hallo deekay,

Herzlichen Dank für die Antwort. Habe gerade auch eine E-Mail bekommen. Da wurde mir mitgeteilt das auch Web 10 mit php 7,4 arbeitet.

#4

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo,

Siquando Web 10 ist nur bis PHP-Version 7.2 "ausgelegt". Daher ist es wohl am besten Du kaufst Web 11, denn die Software kann PHP 7.3 und auch 7.4. Ich habe noch Shop 10, bin auch bei 1&1 und habe dort einfach vor kurzem die PHP-Version auf 7.3 gestellt. Der Shop läuft damit trotzdem bzw. habe ich noch keine Fehler feststellen können. Ich werde aber bald auf Shop 11 gehen, irgendwann ist mit 7.3 ja auch Schluss. Einige Mitglieder berichteten hier auch schon, dass Web/Shop 10 auch bei ihnen fehlerfrei mit PHP-Version 7.3. läuft. Ob das auch bei Dir so ist, keine Garantie aber müsste eigentlich. Auf eine aktuelle PHP-Version kannst du ganz einfach in deinem Ionos-Kundenkonto gehen (unter PHP-Einstellungen etc.). Da kannst Du kurz nach der Einstellung auch prüfen ob die Seite korrekt angezeigt wird bzw. die Seite mit dieser PHP-Version läuft. LG

#5

Karlheinz

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.chmiel.de

Hallo Kroko300,

herzlichen Dank für die Erklärung.

Werde das gleich bei IONOS ausprobieren.

Sollte meine Seite nicht mehr funktionieren, werde ich wohl auf Web 11 ausweichen.

LG Karlheinz

 

#6

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

387 Aufrufe | 6 Beiträge