Fangen wir mal von vorne an. Du schreibst, dass WordPress mit der DB funktioniert, da hast du doch also auch die richtigen Zugangsdaten eingetragen, da dies sonst nicht funktionieren würde. Trage die selben Zugangsdaten (Ausser Präfix, die muss anders sein und ist eigentlich mit "w2d8" vorgegeben) bei Web12 ein.
Wie, steht auch in der Hilfe:
-> Öffne das Register Veröffentlichen in den Website- und FTP-Eigenschaften.
-> Klicken dort auf die Schaltfläche mySQL einrichten.
-> Trage im die Adresse des Datenbank-Servers, den Namen der Datenbank, den Benutzernamen und das Kennwort ein. Tabellenpräfix ist "w2d8" und bereits eingetragen.
-> Klick auf OK, um Ihre Eingaben zu speichern.
Mehr gibt es bei Siquando Web12 nicht zu tun um dann eben Absatz-Module wie z.B. Forum, Blog, Feedback usw. benutzen zu können. Diese stehen übrigens auch nur für die klassischen Design (also nicht responsive Design) zu Verfügung.
Zu Deiner Frage:
1. Frage : Was kann ich mit einer Datenbank bei Siquando alles ausführen
-> Was möchtest den du den Ausführen? Wie bereits geschrieben ist das nur für die Absatz-Module die eine Datenbank benötigen, für den Betrieb der Software Web12 ist dies nicht notwendig.
2. Wofür nutzt Ihr sie noch .
-> Nur für die Absatz-Module die eine DB benötigen. Im Prinzip: Da diese Absatzmodule total verlaltert sind, keine Nutzung, also gar nicht.
3. Was mache ich falsch ?
-> Ja, das ist eben herauszufinden, wenn man weiß was Du damit anfangen möchtest.
Zu: Fehlermeldungen sende ich nach Eurer Anfrage speziell
-> Ähm, warum sollten wir Anfragen, es ist ja eine Fehlermeldung, die bestimmt Dir etwas aussagt. Wenn du möchtest, dass wir Dir helfen, dann hast du eine Bringschuld, würde halt mal die Fehlermeldung hier für alle zur Verfügung stellen, dann kann jeder der helfen kann Dir auch eine Hilfe geben oder Hinweise geben.
Von alleine wird da nichts passieren.
Um Was geht es jetzt bei Deinem Problem konkret und beschreiben mal genau was das Problem ist.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »
MuggelClan« (02.05.2024, 11:39)