#61

MuggelClan

Forum-Sponsor  (894 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Kann es ein das sich Web12 und die MariaDB nicht vertragen?

 Hallo Manfred, 

also das glaube ich auch. Eigentlich kann man sagen, das dies mit diesem Thread bewiesen ist, dass MariaDB nicht funktioniert, wenn Manfred auch die anderen DB mit MariaDB erstellt hat. 

Habe allerdings auch schon zwei mal auf sie System-Voraussetzungen was Siquando schreibt hier geschrieben:

  • MySQL 4 (oder höher) Datenbank (ISAM Engine, mysqli-Anbindung)

Mehr Info habe ich seitens Siquando nicht gefunden, oder ich bin habs überlesen.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#62

mkasl

As  (248 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me/frei

Hallo Thomas- Bei der anderen DB bei Lima-city ist schon alles eingerichtet . da muss man nicht vorher ( wie bei Synology ) die Pakete installieren . Nur DB Benutzer und man kann viele DB aktivieren . 

[ MySQL 4 (oder höher) Datenbank (ISAM Engine, mysqli-Anbindung) ] Das kann ich nicht prüfen .

 

#63

mkasl

As  (248 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me/frei

#64

mkasl

As  (248 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me/frei

Fazit : Habe alle DB Daten vom Lima-City Support erhalten . Es wurde auch ein User dafür aktiviert . Trotzdem wurde nichts gefunden - Siehe oben mein Link .Meine Vermutung ist wohl damit bestätigt , dass der Siquando Absatz Forum pro nur fehlerhaft sein kann . ich denke . dass Siqando Hersteller Support das hier auch mitbekommt und vielleicht eine Rechtfertigung schreibt . Anstatt lässt man einen Kunden sich tagelang abquälen und ihn denken lassen , dass er schon einen in der Birne hat und nicht lesen kann - Oder Thomas ? Mit freundlichen Grüßen - der geschaffte M Kaiser

#65

MuggelClan

Forum-Sponsor  (894 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Verstehe ich das richtig?

Du hast also den Siquando Support kontaktiert und die haben Dich jetzt tagelang abquälen lassen?

Was hat den der Siquando-Support gesagt oder geschrieben?

Bei mir funktioniert alles mit meiner RaspberryPi, habe ich auch geschrieben. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#66

mkasl

As  (248 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me/frei

habe nicht gegoogelt -  RaspberryPi - Was ist das genau ? Hardware wie meine Synology DS 218+ ? Was kann RaspberryPi ? Nein - Kein Kontakt zu Siquando Support . Dachte , dass sie von Problemen hier im Forum was mitbekommen . was meinst du Volker ? Auch keine Meinung ? VG Manfred 

#67

mkasl

As  (248 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me/frei

#68

MuggelClan

Forum-Sponsor  (894 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

habe nicht gegoogelt -  RaspberryPi - Was ist das genau ? Hardware wie meine Synology DS 218+ ? Was kann RaspberryPi ? Nein - Kein Kontakt zu Siquando Support . Dachte , dass sie von Problemen hier im Forum was mitbekommen . was meinst du Volker ? Auch keine Meinung ? VG Manfred 

 1. Ganz ehrlich: Das tue ich mir hier nicht an, dir zu erklären, was ein RaspberryPi ist und hat auch rein gar nichts mit deinem Problem mit der Siquando Software zu tun. 

2. Das Siquando, nur weil du hier DEINE Probleme schreibst, irgendwas unternimmt, da kannst di lange warten. 

3. Ob du jetzt deine Datenbanken tatsächlich mit SQL 4 oder höher erstellt hast, sonder nur mit MariaDB, weiß ich auch nicht, ich hab es Dir zwei mal geschrieben was die Vorausetzungen von Siquando vorgeben ist. Deine Frage hierzu beweist mir, dass du diese eigentliche Standard-Datenbank gar nicht kennst.

Warum lasst du dir nicht einfach von jemandem profesionellen Agentur das ganze einrichten, die auch mi Datenbankeneine Ahnung haben? Sorry aber wenn man gar keine Ahnung, nicht ein bischen, dann wird das auch nichts mehr.

Ich habe Dir versucht alles zu erklären, aber wie du feststellt, meine Erklärungen hast nicht verstanden (Meine Zeit was ich hiermit verbraten habe, das würden wohl nicht viele mit Geduld verschwenden) 

Meine Empfehlung an Dich, lass es die vom Siquando Support erklären, die bieten auch Kurse an.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#69

mkasl

As  (248 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me/frei

- wenn es schon mit einer professionellen DB ( Lima-City ) nicht klappt , was soll ich dann noch weiter mit der von Synology versuchen . Keine Ahnung - ok - aber hier scheint sich auch Keiner mit Synology DS auszukennen ( oder wie erwähnt nicht zu wollen ) Dort geht es nur mit Maria DB - Warum Siquando damit nicht zurecht kommt ist wohl nicht mein Problem . Ich brauche auch keine Standard DB , weil ich das mir zur Verfügung stehende nutzen will. Tut mir leid wenn du Zeit geopfert hast . Hilfe von Außen - ok über TeamViewer wäre möglich - aber für meine Zwecke kaum nötig weil es nur ein Hobby ist . Auch ohne Ahnung 😉 habe ich selber eigene Webseiten mit vielen für mich nützlichen Plugins und Anhängen erstellt . Da eh keiner solch ein pro Forum nutzen würde , ist es für mich nur eine Frage der Funktionalität , die bis jetzt bei Siquando versagt hat . 

#70

mkasl

As  (248 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me/frei

#71

mkasl

As  (248 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me/frei

Die Supportmeldung von Lima_city : 

Die Verbindung zur Datenbank wir aufgebaut, aber es gibt dann eine nichts sagende Fehlermeldung, dass die Anfrage an die Datenbank nicht funktioniert. Du musst Dich da bitte einmal an den Support für das Forum wenden. Bei dem Alter der Software kann es auch sein, dass deren Anfragen sich nicht mit einer MySQL 8 Datenbank vertragen.

Genau das vermute ich auch - Siquando verkauft für viel Geld seine Ladenhüter ohne ein neues Update seinen Kunden zu bieten .

Vielleicht kommt jetzt eine Reaktion

#72

Rainer065

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://domain.tld

Hallo mkasl

1. Siquando Web12 ist nicht alt, sondern von September 2022

2. Was soll für eine Reaktion kommen? Dieses Forum ist ein privates Forum und nicht von Siquando

3. Hast wohl nur du ein Problem mit Web12 und Datenbanken. Vielleicht liegt das Problem bei dir.

4. Wirst du mit deiner Art und Weise wie du hier auftrirrst nicht viel Hilfe bekommen.

Gruß Rainer

#73

mkasl

As  (248 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me/frei

OK - wenn das deine Meinung ist . Ich hatte selten Probleme mit dem Umgangston . Seine Meinung darf man ja wohl sagen auch wenn nicht jede Meinung richtig ist . Web12 sei alt , habe ich nur ohne nachzusehen weitergeleitet . Offensichtlich liegt es wohl an Maria DB - Meine Synology hat MariaDB 10 . Sollte kompatibel mit Forum pro von Siquando sein . Warum auch das bei Lima-city nicht klappt ? 0 Ahnung und das sind sicher dort keine schlechten IT Experten . ( meine Vermutung ) Wenn ich der Einzige sein soll bei dem es nicht klappt , nutze ich ja anders als Thomas diese Datenbankform . Auch warum es bei mir mit Feedback klappt und nicht mit Forum pro mit der selben Datenbankkonfiguration , wurde hier auch nicht begründet. Wäre aber interessant zu wissen und würde weiter helfen. Bei einer wohlgemeinten Hilfe hier , bringt es nicht zu sagen - man hätte keine Ahnung . Mit Ahnung und über den Dingen stehen braucht man keine Hilfe . Ein Forum sollte ja auch zu einem Erfahrungsaustausch sein . Zu sagen anstatt- keine Ahnung , wäre ein Tipp was man falsch macht hilfreicher . Also was kann ich falsch machen oder die Experten vom Lima-City Support - das wäre hier die Frage.

Habe ich mich wieder im Ton vergriffen oder etwas falsch dargestellt, dann sprich es offen an und zitiere bitte . Gruß Manfred

#74

MuggelClan

Forum-Sponsor  (894 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Manfred,

ich schreibe jetzt nicht hier alles, was du mir vorwirfst, nur eines möchte ich dir hinweisen:

Du schreibst bereits selber im Beitrag #3, dass du 0 Ahnung hast und ich habe die diesbezüglich empfohlen, dass du dich an Siquando wenden solltest und auch darauf hingewiesen, dass die auch Kurse (Schulungen) anbieten. Ich habe laufend versucht (auch als du mir Vorwürfe gemacht hast) dir sachlich zu helfen, auch wenn du mich nicht verstanden hast.

Zu deinem Problem:

- Es steht nirgends, dass MariaDB funktioniert, auch nicht bei den vorherigen Siquando Web. Hierzu habe ich dir auch mehrmals geschrieben, dass die System-Voraussetzung MySQL 4 ist. Von MySQL 8 hast du erst jetzt geschrieben, wobei ich hierzu auch nicht sagen kann, ob es hiermit funktioniert, da auch MySQL Anpassungen und Erweiterungen unterliegt. Installiere doch einfach eine MySQL Software auf die Synology DS 218+ , die eine MySQL Datenbank mit einer geringer Version als die Version 8 auf deine Synology DS 218+ erstellt. 

- Es kann schon sein, dass es auch an MySQL 8 liegt, dass es nicht funktioniert, da diese auch erst vor kurzem neu herausgekommen ist. Kann ja auch sein, das Feedback mit MySQL 8 zurecht kommt, aber das ForumPro nicht, da die Beiden auch als getrennte Software betrachtet werden kann, es besteht hier kein Zusammenhang. Habe ich Dir allerdings auch bereits schon zuvor klar in meine Antworten herausgestellt, dass jedes Plugin eigenständig zu betrachten ist.

Also, meine letzte Empfehlung für Dich:

- Installiere eine MySQL Datenbank (höher als Version 3, kleiner als Version 8 ) auf deine Synology DS 218+ (Das geht ganz sicher)

- Wende dich mit deinem Problem an Siquando.

Ich bin nicht der Support von Siquando und es darf hier jeder wer registriert ist dir helfen und nicht nur ich. Daher werde ich mich hier aus diesem Thread jetzt auch zurückziehen. Lass mich jetzt endlich aus deinem Vorwürfe-Spiel heraus.

Man kann auch mal selber Rückschlüsse mit den Vielen Informationen ziehen. 

Viel Erfolg. 

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (11.05.2024, 12:33)
#75

mkasl

As  (248 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me/frei

Noch nicht einmal ein Professor hat Ahnung von Allem . Ich bin ein einfacher User , der Interesse an vielen Dingen hat ohne IT Wissen und lerne gerne Neues für mich dazu . Deshalb benötige ich auch viel Hilfe von Experten auf ihren speziellen Gebieten. MySQL 8 habe ich gestern erst von Lima_City Supporterfahren . Mein Synology Maria DB ( mal wieder 0 Ahnung ) was bedeutet die 10 ? ( muss mal bei Google nachsehen ob das MySQL ( nicht 4 nicht 8 ) sondern 10 ist .DS Synology gibt Pakete zur Installation vor . Hatte schon mal versucht extern eine DB zu finden - alle nicht kompatibel. Tu was du nicht lassen kannst . Wenn du meine Fragen als Vorwürfe empfindest - tut es mir leid , wenn du das so siehst . Weshalb Vorwürfe - wir sind doch keine Kinder mehr . VG Manfred p.s Durch meine Datenbankversuche bei Lima-city konnte ich nach langer Zeit mal wieder eine alte PHP Fusion beleben . Fazit - etwas ist mir trotz Unwissenheit endlich mal gelungen . Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn . VG Manfred

#76

mkasl

As  (248 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me/frei

na dann und tschüss 

1585 Aufrufe | 76 Beiträge