#1

Berlina

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.seppl.ch

Hallo Forumler

Ich habe ein problem bei der Anpassung meiner Website an Siquando Web. Meine Website habe ich unter w2d 8s mit dem Design Aurora erstellt. Nun bin ich am zügeln zu Siquando Web. Ich arbeite im Hintergrund an der Website, da ich sie erst veröffentlichen will, wenn alles funktioniert. Nun habe ich ein Problem: In der Navigationsleiste werden mir bei Siquando von den 10 Buttons nur deren 8 angezeigt. Ich habe in der Navigation die Änderung auf 10 (<cc:if cond="&mymaintopic.number lt 10">) abgeändert, auch die Breite der Buttons genau wie bei w2d geändert, trotzdem erscheinen nur gerade die 8 Buttons. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank, einen schönen Tag und Grüsse aus der Schweiz

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hoi Berlina

Irgendetwas scheinst Du da durcheinander zu bringen...?

Im Original heisst es (<cc:if cond="&mymaintopic.number lt 9">) und deswegen werden nur 8 Menüpunkte dargestellt, denn "lt" heisst "lower than" und das heisst übersetzt "niedriger als".

Wenn Du jetzt (<cc:if cond="&mymaintopic.number lt 10">) schreibst, dann werden Dir nur 9 Menüpunkte angezeigt, denn Du willst es ja "niedriger als 10" wie Du schreibst.

Wenn Du wirklich 10 Menüpunkte willst, dann musst Du (<cc:if cond="&mymaintopic.number lt 11">) schreiben...!

Und selbstverständlich musst Du denen den entsprechenden Platz einräumen, also in der style_menu.css die Breite entsprechend regeln.


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (06.02.2015, 09:33)
#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Berlina,

zunächst einmal willkommen hier im Forum.

Und wie sollen wir dir jetzt helfen? Wir wissen nicht was du in w2d 8s geändert hast und wir wissen nicht was du in Siquando Web 8 geändert hast. So wie es aussieht hast du irgendwas vergessen oder falsch geändert.

Vergleiche die Dateien mit WinMerge. Dann kannst du sehen wo du was vergessen oder falsch geändert hast.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

679 Aufrufe | 3 Beiträge