#1

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Neue Infos zu Funktionen und Details, Versionsvergleiche usw. ...

Wir kommen der Sache näher... ;-) Aktuell kann man auf der Siquando-Webseite schon die Funktionen, Details und Versionsvergleiche lesen. Leider noch immer keine Preise, aber diese werden jetzt wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ein Tipp, den einige vielleicht unnötig finden, aber der für viele dennoch sehr hilfreich sein dürfte: Unter Details findet Ihr auch die Systemvoraussetzungen!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#2

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke für den Hinweis!

Hört sich ja schon sehr viel versprechend an!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#3

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Sven,

was hört sich da denn deiner Meinung nach vielversprechend an?

Alles was ich dieser Info positiv entnehmen kann: ich kaufe die NG Version (hier pro genannt) und erhalte damit eine Lizenz für die normale Version zusätzlich. Ok so gut, aber die normale Version ( w2d8) habe ich schon, Mehrwert wäre also die NG und genau die wollte ich eigentlich nicht haben da ich lieber auf einem Rechner arbeite statt online und meine Projekte habe ich auch lieber auf meinem Rechner als im WWW.

In soweit kann ich da nicht ganz so vielversprechende Dinge erkennen, außer man ist wild auf die NG/pro Version.

Oder habe ich etwas übersehen?

VG

Michael

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Also ich persönlich finde es jedenfalls sehr cool, daß man beim Upgrade von w2d Classic auf Siquando Pro Web (das zu NG kompatible Produkt) eine kostenlose Lizenz von Siquando Web (das zu Classic kompatible Produkt) gleich mit dazu erhält.

Ich zitiere von der Siquando-Seite:

SIQUANDO Pro Web ohne Risiko ausprobieren!

Wir wissen, dass SIQUANDO Web viele treue Fans hat, die nur ungerne Ihrem geliebten System „den Rücken kehren“. Unsere gute Nachricht: das müssen Sie nicht:

Kostenloses Downgrade

Mit unserem speziellen Downgrade-Angebot kaufen Sie ein Upgrade auf SIQUANDO Pro Web und erhalten eine SIQUANDO Web Lizenz kostenlos hinzu. So können Sie unsere neue Lösung ohne jegliches Risiko ausprobieren, während Ihnen weiterhin das bewährte Pendant zur Verfügung steht.


Darüberhinaus wird es über den Konverter erstmalig möglich sein, seine w2d Classic Projekte in die Pro Web Version zu migrieren.

Zitat Siquando:

Projekte migrieren

In Kürze erscheint unser Pro Web Projekt-Import-Assistent, mit dem Sie vorhandene Projekte (auch solche, die mit web to date erstellt wurden) in SIQUANDO Pro Web importieren können.


Insofern die Preise der Upgrades ebenfalls moderat sein werden (wovon ich jetzt mal ausgehe), ist das eigentlich eine optimale Lösung und eine wirklich gut durchdachte Strategie von Siquando.


@inselpirat:

Denke daran, daß es sicherlich irgendwann auch mal eine neue PHP-Version (6.0?), eine neue MySQL-Version (6?) o.ä. geben wird, zu welchen w2d und s2d Classic nicht mehr 100% kompatibel sein werden. Dann wird man froh sein, wenn man seine alten Projekte noch mit den Siquando Web/Shop Versionen weiterpflegen kann.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Komisch. Was war das für ein Aufschrei im alten Forum, weil man mit NG nur 3 (oder waren es 5) Projekte erstellen kann? Was ist mit der Diskussion über NG, wenn ich für Bekannte oder einen Verein eine Site erstellen will?


Habt Ihr hier überlesen, dass dies jetzt alles in der neuen Version drinnen ist? Ich kann jetzt tun was und wie oft ich will. Wo ist der Jubel? 😉

Allerdings hätte ich mir persönlich noch einige Neuerungen in NG gewünscht. Aber dafür war wohl zunächst nicht genug Zeit. Aber hoffentlich kommt da noch einiges nach.

PS: Das ist zwar nur meine eigene Meinung. Aber den Namen Siquando finde ich furchbar. Hätte man nicht etwas griffigeres wählen können?

VG
Volker


-----

Viele Grüße
Volker


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Zernetsch« (12.04.2014, 14:33)
#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

3 Projekte. Du hast doch aber NG, dann kennst du auch die Lizenzbedingungen, bzw kannst du diese auf deinen Rechner finden und nachlesen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Zitat von: W2D Fan

3 Projekte. Du hast doch aber NG, dann kennst du auch die Lizenzbedingungen, bzw kannst du diese auf deinen Rechner finden und nachlesen.

Ja klar. Aber es ging mir ja nicht um die Anzahl. Es ging mir darum, dass man bei DB mit NG nur eine gewisse Anzahl Projekte erstellen konnte/durfte.

Mit Siquando darf man jetzt x-beliebig viele Projekte erstellen. Und das ist doch toll, oder nicht?

 

cu
Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

m.M.n. konntest du das bei NG auch schon, nur... Bei NG konntest du Anfangs 3 Projekte für Dich erstellen. Für jedes zusätzliche Projekt mußtest du eine Zusatzlizenz kaufen, und wenn du Projekte für Kunden erstellen wolltest hast du dafür schon die Enterprise Version gebraucht.

Wenn du mit Siquando-Pro x-beliebig viele Projekte erstellen darfst, ja dann ist das toll.

Wir sollen hier aber nicht erneut die Diskussion zu der Lizenzpolitik bei NG öffnen. Darüber ist im Todate-Forum mehr als genug gesagt und es hat auch nichts mit dem Thema dieses Topics zu tun.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Danke Marjorie!

Wir sollten hier im ganzen Forum diese Angelegenheiten nicht mehr diskutieren. Denn a) ist der Zug abgefahren, die DATA BECKER Lizenz- und Geschäftspolitik in Frage zu stellen und b) ist unsere Community ja keine posthume DB-Beschwerdestelle, sondern eine private, freie und unabhängige Website.

Aber das hat mein Namensvetter ja auch nicht gemacht, von daher ist alles gut. Laßt uns also einfach positiv in die Zukunft schauen, denn bei den Siquando-Produkten sollen diese Lizenz-Angelegenheiten ja sehr kundenfreundlich ausgelegt sein.

Zitat von der Siquando-Website:


Die SIQUANDO Lizenzpolitik

Bei den oben aufgeführten Vollversionen verzichten wir bewusst auf Online-Aktivierung und problematische „Hardware-Fesseln“. Ob Sie unsere Produkte privat, für Ihren Verein oder kommerziell einsetzen, ob Sie sie zuhause, im Büro oder im Urlaub auf Ihrem Notebook nutzen, ob Sie nur eine oder hunderte Websites erstellen wollen: SIQUANDOs „Fairness first“-Lizenz deckt all dies ab! Und falls Sie zusätzliche Software-Versionen für Ihre Kunden benötigen, erhalten Sie diese im Rahmen des „SIQUANDO professional“-Programms zum vergünstigten Preis.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Zitat von: Volker W.

Danke Marjorie!

Wir sollten hier im ganzen Forum diese Angelegenheiten nicht mehr diskutieren. Denn a) ist der Zug abgefahren, die DATA BECKER Lizenz- und Geschäftspolitik in Frage zu stellen und b) ist unsere Community ja keine posthume DB-Beschwerdestelle, sondern eine private, freie und unabhängige Website.

Aber das hat mein Namensvetter ja auch nicht gemacht, von daher ist alles gut. Laßt uns also einfach positiv in die Zukunft schauen, denn bei den Siquando-Produkten sollen diese Lizenz-Angelegenheiten ja sehr kundenfreundlich ausgelegt sein.

Zitat von der Siquando-Website:


Die SIQUANDO Lizenzpolitik

Bei den oben aufgeführten Vollversionen verzichten wir bewusst auf Online-Aktivierung und problematische „Hardware-Fesseln“. Ob Sie unsere Produkte privat, für Ihren Verein oder kommerziell einsetzen, ob Sie sie zuhause, im Büro oder im Urlaub auf Ihrem Notebook nutzen, ob Sie nur eine oder hunderte Websites erstellen wollen: SIQUANDOs „Fairness first“-Lizenz deckt all dies ab! Und falls Sie zusätzliche Software-Versionen für Ihre Kunden benötigen, erhalten Sie diese im Rahmen des „SIQUANDO professional“-Programms zum vergünstigten Preis.

Genau, so sehe ich das auch. Und genau das wollte ich damit ausdrücken und in den Vordergrund stellen.

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt?

Hoffentlich ist dies jetzt für jeden klargeworden.


-----

Viele Grüße
Volker

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Volker W.

Aber das hat mein Namensvetter ja auch nicht gemacht, von daher ist alles gut.

@Zernetsch:

Hast Du nicht, das hatte ich ja bereits geschrieben (s.o.). Mein Hinweis war ganz allgemeiner Natur und galt lediglich als Unterstreichung von Marjories Beitrag #8 (letzter Absatz).

Ich denke, die Siquando-Jungs haben aus vergangener Kritik ihre persönlichen Erkenntnisse gezogen und gehen daher diesbezüglich auch andere Wege. Bis jetzt hören sich die auf der Siquando-Website mitgeteilten Fakten für mich ziemlich positiv und vor allen Dingen auch sehr kundenfreundlich an.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Na, dann warten wir doch jetzt nur noch mal auf die kundenfreundlichen Preise ;-)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wke« (13.04.2014, 10:55)
#13

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Hallo,

na dann warten wir....

ich warte auf den shop. Vorher werde ich auch nicht umsteigen.

Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Bernd« (14.04.2014, 03:26)
#14

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Also ich bin auf das neue Siquando Pro Web gespannt und bin froh das es mit dem Produkt weiter geht.

Wie von "Zernetsch" geschrieben, werden in ProWeb einige Dinge ausgemerzt, die viele unter DataBecker kritisiert haben.

ProWeb wird weiter aktualisiert, verbessert und bleibt auf dem Stand der Dinge, worüber ich mich freue und habe einen Ansprechpartner bei Problemen mit dem Produkt.

Ich hoffe der April ist nicht mehr so lange und wir werden dann kundenfreundlichen Preise erfahren :-)

Jürgen

#15

lancair

As  (111 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau-helmrich.de

Da kann ich mich nur Jürgen anschließen :-)


Viele Grüße Rolf   

1854 Aufrufe | 15 Beiträge