#1

Klaus S. aus L.

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.maler-stamm.de

Hallo zusammen,

ich habe versucht, eine WebSite mit eigener Domain bei T-Online hoch zu laden. Hat auch funktioniert mit dem SFTP-Modul von Siquando Web 10. Der T-Online Datei-Manager hat eine public_html erzeugt, da ist diese WebSite nun drin.

Jetzt möchte ich eine zweite WebSite mit eigener Domain hochladen und das geht nicht. Das Modul von Siquando müsste nämlich in der public_html bei T-Online in ein Unterverzeichnis alles hochladen. Das funktioniert aber nicht.

Man hat mir bei T-Online FileZilla empfohlen. Muss das wirklich sein, oder woran könnte es liegen, dass ich nur in einen einzigen "public_html" über Siquando hochladen kann?

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank.

#2

deekay

Forum-Sponsor  (318 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Für mich hört sich sich so an, als sei es ein t-online Problem und kein Siquando Problem. Was hast du bei t-online denn für ein Hostingpaket?

#3

Klaus S. aus L.

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.maler-stamm.de

#4

deekay

Forum-Sponsor  (318 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Lege den Ordner doch mal i Deinem telekom Kundencenter als Unterordner von public_html an Ich lese auch immer von fehlenden Rechten in Bezug auf diesen Ordner. Es st wie gesagt ein telekom-problem.

t-online hat ja auch ein Forum für User, da findest Du sicherlich Hilfe

#5

Klaus S. aus L.

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.maler-stamm.de

Hallo deekay, ja, das habe ich auch schon gemacht, auch zusammen mit dem Helfer von der Telekom heute am Telefon. Dass nämlich jede WebSite ihren eigenen Unterordner hat, ist wohl die Bedingung. Und genau das klappt nicht mit dem FTP per Siquando. Dort kann man zwar eingeben, wohin die Daten letztlich hin gesendet werden sollen, z.B. /home/www/puclic_html/sv-website, aber da landen die Dateien dann nicht, auch wenn ich diesen Unterordner im Dateiensystem von der Telekom angelegt habe. Aus irgendeinem Grund akzeptiert siquando nur den "public_html" und sonst nichts.

#6

deekay

Forum-Sponsor  (318 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich bin nicht bei der Telekom, aber ich habe auf meinem Webspace mehrere Domains in verschiedenen Unterordnern. Und ich nutze auch Version 10

#7

Klaus S. aus L.

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.maler-stamm.de

Hallo deekay, vielen Dank, dass Du das hier mit begleitest. Jetzt gerade hatte ich zum ersten Mal (!) seit 12:00 Uhr einen Telekom-Mitarbeiter im Homeoffice dran, der was mehr von den Dingen verstand. Demnach ist es so, dass beim Hochladen der Pfad im FTP-Programm immer mit /public/... beginnen sollte. Das stimmte bei mir in den Einstellungen wohl nicht. Jedenfalls ist eine Website schon mal "oben", bei einer anderen, viel umfangreicheren, dauert das hochladen noch. Ich hoffe, dass ich das Problem heute abend noch erledigt bekomme. LG, Klaus Stamm

#8

Puntigamer

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden

Die Geschichte hat nichts mit dem Provider zu tun und kann so nicht funktionieren, da du mit deinen Einstellungen keine Rechte hast einen neuen Ordner (bei dir also "sv-website") zu erstellen!

Dazu mußt du "CHMOD durchführen" anhacken, dann erhältst du die fehlenden Rechte und die Erstellung des Ordners "sv-website" wird funktionieren.

#9

BerndG

As  (155 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hallo Klaus, mal einen Screenshot, wie es bei mir mit der 2. Webseite aussieht.

Siquando.jpg

Problem ist wohl nur der RemoteFolder. Der muss immer mit public_html beginnen, danach der Name der WebSeite.

Im FTP-Programm (z.B. FileZilla) hast du dann zwei public_html-Ordner.

Das du die neue Web-Seite vorher im HPC angemeldet hast und die Freigabe durch die Telekom erfolgte, setze ich mal voraus.

Bernd

149 Aufrufe | 9 Beiträge