#1

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Eine Datei wird als fehlend oder fehlerhaft gemeldet

Die vermisste Datei heißt mscomctl.ocx.
Ich habe sie heruntergeladen und mehrmals installiert, wobei es eine "erfolgreich"-Meldung gab. Trotzdem kann ich Siquando nicht starten.
Betriebssystem: Win 10 auf PC.

Ich hatte MS Office deinstalliert, weil ich auf Libre Office umgestiegen bin.
Kann sich jemand eine Abhilfe vorstellen?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Khandro« (07.02.2022, 20:17)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

In 99,99 % der bisherigen Fälle dieser und ähnlicher Art hilft die Neu- bzw. Drüberinstallation der vollständigen Setup-Datei von Siquando, erhältlich über Dein dortiges Kundenkonto.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Danke schön! Dann mache ich das.

#4

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Richtig Volker, das hatte ich auch, aber ich bin von Office 95 auf Office 2009 umgestiegen. Da meldete mir Siquando ebenfalls den Fehler. Auch ich hatte im Netz nach der fehlenden Datei gesucht und ebenfalls die Schritte die Khandro hier wiedergibt unternommen.

Es half tatsächlich nur eine Neuinstallation von Siquando! Ja, Khandro probier es mal wie Volker vorschlug und melde dich ob es geklappt hat. Davon gehe ich aber aus!

Grüße Data

#5

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Danke für Deine Antwort!

Nun ist also ein Upgrade fällig, das meine halbe Rente kosten wird.

 

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Weil ich die Version 8 wohl nicht mehr neu installieren kann. Ich kriege nur die neuere angeboten.

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#9

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

siquando-neu.jpgJa, die habe ich nun heruntergeladen, da sagt mir die Fehlermeldung, diese Programmversion sei für meinen Computer nicht geeignet. Oder andersrum. Toll. 239 Eur ausgegeben und nichts geht.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Khandro« (09.02.2022, 00:19)
#10

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Problem gelöst.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Khandro« (09.02.2022, 14:49)
#11

msoumagne

Eroberer  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Versuch mal die Antiviren Software auszuschalten und dann die Installation von Siquando.


Beste Grüße

Manfred

#12

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Vielen Dank! Für später gemerkt.
Download war abgebrochen.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das sah man doch bereits an Deinem Screenshot, daß der Download abgebrochen war. Solange es noch eine *.part Datei im Download-Ordner gibt, ist der Download entweder noch im Gange oder er wurde abrupt unterbrochen.

Daß Du unter dem von mir angegebenen Link nicht einfach die letzte 8er Setup-Datei heruntergeladen hast, ist mir auch ein völliges Rätsel. Das hätte nichts gekostet!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Ja, du hast recht damit, dass es das angezeigt hätte. Vielen Dank für deine Antwort.

Ich war aber so in Panik, dass ich das nicht in Ruhe überlegen konnte. Und ich habe ja in den Produkten nach einem Update für 8 gesucht, aber keines gefunden (das war aber vor der Panik).

Die Website verwirrt mich total.

Jetzt habe ich alles komplett heruntergeladen (nach Anruf bei der Hotline, Minute 1,79 Eur), da bekam ich aber Hilfe.

Nun versuche ich, meine Homepage neu durchzurechnen und hochzuladen

http://www.allerlei-kuenste.de

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Khandro« (10.02.2022, 00:31)
512 Aufrufe | 14 Beiträge