#1

Marco Rentrop

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rentropmedia.de  ·   rentropmedia

Warum werden mir die "sogenannten" responisive Designs auf dem Smartphone katastrophal Angezeigt?

Hallo in die Expertenrunde,

bisher bin ich User von Web10 weil ich das damalige WebtoDate von data Becker immer sehr anwenderfreundlich fand und finde. Mit WordPress komme ich nicht klar.

Im Prinzip wäre ich mit Web 10 auch zufrieden, wenn da nicht diese katastrophale Darstellung (Mini Logo, Mini Buttons, Untere Displayhälfte leer) der responsive Designs auf dem Smartphone wäre. Woran liegt das? Die unterschiedliche Darstellung von Desktop und Smartphone (ab Tabletgröße 10 Zoll geht es) finde ich unterirdisch. Jetzt meine Frage. Web Pro 3 scheint (laut Siquando Werbung) diesbezüglich die bessere Lösung zu sein? ich frage mich aber, ob es im Handling genauso angenehm wie web 10 ist und … muss es etwa genauso auf jeden Webspace installiert werden wie WordPress?

Dank für eure Antworten im voraus.

Euer Marco

#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo,

ich vermute mal, es liegt an den gewählten Einstellungen der Webseite?! Bei meiner Webseite kann ich die schlechte Darstellung nicht bestätigen. Ich habe mir eben deine Seite angesehen auf meinem Galaxy S10 und bin auch erstaunt über die Seite. So kenne ich das nicht von Siquando,

#3

Marco Rentrop

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rentropmedia.de  ·   rentropmedia

Hallo Deekay,

danke für deine Antwort und für`s "vorbeischauen". da bin ich ja zumindest in sofern beruhigt, dass das wohl nicht der Normalfall ist?! Stellt sich mir nun die Frage, woran das liegen kann. Unter Website Eigenschaften > Erweiterte Erstellungsoptionen habe ich unter "Sites für mobile Endgeräte nur bei Smartphones einen Haken gemacht. Sonst nichts. Wie hast du das denn bei deiner Homepage gelöst, wenn ich fragen darf?

#4

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

"Sites für mobile Endgeräte nur bei Smartphones" brauchst Du bei einem responsiven Design nicht.
Unter filmschaetze.de/tv wird es korekt angezeigt 😉


Best,
Micha

#5

Marco Rentrop

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rentropmedia.de  ·   rentropmedia

Danke Micha,

interessant. Danke für den Hinweis. Eine Idee, was ich jetzt tun muss, damit die Seite jetzt auch unter der Eingabe von Rentrop.tv korrekt auf dem Smartphone angezeigt wird? 

488 Aufrufe | 5 Beiträge