#1

Astrid

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mardias.de

 Hallo,

ich habe meine Einstellungen bei Strato von ftp auf sftp geändert und benomme nun beim Hochladen eine Fehlermeldung.

Gibt es eine Möglichkeit die geänderten Einstellungen zu prüfen bevor ich die Seite hochlade?

Das dauert ja doch ziemlich lange...

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3723 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

In ProWeb ladest du nicht mehr hoch, denn du arbeitest direkt auf den Server.

Wie du in ProWeb sFTP einstellst hat Micha in DIESEM Beitrag angegeben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Astrid

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mardias.de

Danke, bei web10 sind die Einstellungen in Menü unter Web- und ftp Einstellungen. 

Ich habe 3 domains und bei einer hat es mit den Strato Einstellungen geklappt und bei den anderen nicht.

Daher die Frage, ob ich die Einstellungen vor dem Hochladen testen kann. 

#4

W2D Fan

Moderatorin  (3723 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann verschiebe ich diesen Beitrag mal ins Siquando Web Unterforum denn du hast es im ProWeb Unterforum gepostet. 😉

Zu Web 10: hast du im Reiter Veröffentlichen auch auf sFTP umgestellt wie im Anhang ersichtlich?Testen vor dem Hochladen kannst du nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#5

Astrid

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mardias.de

oh, sorry!

Und Danke für die Hilfe und fürs Verschieben. 

Ich habe es umgestellt, muß also mit den Stratodaten zu tun haben. 

Also werde ich weitertesten. 

Schade, dass der Zugang an sich vorher nicht getestet werden kann. 

Aber dann ist das eben so 😉

#6

enrosaduera

Forum-Sponsor  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Danke, bei web10 sind die Einstellungen in Menü unter Web- und ftp Einstellungen. 

Ich habe 3 domains und bei einer hat es mit den Strato Einstellungen geklappt und bei den anderen nicht.

Daher die Frage, ob ich die Einstellungen vor dem Hochladen testen kann. 

 Hallo Astrid,

"kämpfe" auch momentan mit der Umstellung; bisher erfolglos 😞

Hast Du mehr umgestellt/eingestellt als: 

- bei STRATO den empfolenen Eintrag (nur sichere Verbindungen erlauben) auswählen und speichern
- bei SIQ 10 /"website-Eigenschaften" bei Veröfffentlichen den Uploader auf SFTP umstellen und bestätigen

Danke für eine kurze Info

 

enrosaduera

 

#7

Astrid

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mardias.de

Damit hat es bei der einen Seite geklappt. 

Nach einem Sonntag mit vielen vergeblichen Versuchen hab ich bei der Strato HL angerufen und die sagten, dass das vom Anbieter - also Siquando- vorgegeben wird.

Passt irgendwie nicht, aber ich hab die beiden anderen wieder auf ftp umgestellt 😏

 

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1255 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

#9

Astrid

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mardias.de

Danke, werd ich mal testen 👍

#10

enrosaduera

Forum-Sponsor  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Nachdem ich bei den website - Eigenschaften "FTP-Host"  ssh.strato.de eingetragen habe und der Uploader auf SFTP umgestellt war, klappte es nun. Vorher bei STRATO die empfohlene Einstellung vornehmen. ( Empfohlen: Nur sichere Verbindungen erlauben (SFTP aktivieren, FTP deaktivieren))

Vieel Grüße

enrosaduera


 

#11

Astrid

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.mardias.de

So, ich habe bei Strato für jede Seite einen eigenen sftp Zugang erstellt und jetzt klappt es 👍

Danke für Eure Unterstützung 🙏👌

153 Aufrufe | 11 Beiträge