#1

hansruedi1412

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://magnetcenter.ch

9 under construction

Wie im pro 3 möchte ich eine website kurzfristig ausblenden. Möglich wenn ich nicht auf die Serverplattform gehrn kann. Danke für die Hilfe. Gruss Hansruedi

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

 Wie in ProWeb geht das nicht in die klassik Version. Das sind zwei verschiedene Schuhe.

Die Bemerkung "Möglich wenn ich nicht auf die Serverplattform gehrn kann." verstehe ich nicht. Bei die klassik Version brauchst du den Serverplatform auch nicht denn das Progamm liegt auf deinem Rechner und die Webseite wird zuerst auf deinem Rechner erstellt und erst wenn du zufrieden bist auf den Webserver hochgeladen.

Solltest du dennoch die Webseite ausblenden wollen könntest du diese zB mit einem externen FTP-Programm in einen anderen/neuen Ordner schieben und dann im original Ordner eine index.html legen mit den Text der bspw. sagt "Diese Webseite wird zur Zeit überarbeitet. Besuchen Sie uns später bitte nochmal."

Oder du erstellst eine Zugriffsberechtigung auf der Startseite.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich verstehe den zweiten Satz Deines Beitrags ebenfalls nicht. 😕

 

Damit Du weißt, was Marjorie meint, hier mal der Link zu einer (One File) index.html, welche ich vom 1. bis 2. Januar 2018 als temporäre Startseite für dieses Forum geschaltet hatte:

https://www.siquando-forum.de/_vw/maintenance/index.html


(index.html gezippt im Anhang dieses Beitrags.)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING


#4

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Um die Seite kurzfristig auszublenden --> Menüpunkt "Design auswählen" --> Reiter "Startseite" --> Willkommensseite aktivieren
Der Rest wird dort selbsterklärend beschrieben 😉


Best,
Micha

#5

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Genau und gerade aus den Grund habe ich die Willkommenseite auch NICHT erwähnt 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

554 Aufrufe | 6 Beiträge