#1

filou-co

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.akademie-fuer-handrehabilitation.de/

Hallo Zusammen,

 

ich möchte gerne interne Verlinkungen zu einen Register hinterlegen.

Leider wird nach dem Klick auf den Link immer auf das erste Register verlinkt, und nicht wie gewünscht in das Dritte.

 

ich habe bereits im Forum gesucht und auch einen Beitrag gefunden.
Allerdings funktionieren die Änderungen in der Datei "paragraph_tab_div.ccml" nicht.

Der Tip wurde auch seinerzeit für die Version 8 bereit gestellt.

 

Es würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

ich würde es so versuchen:

- In das Register 3 am Anfang ein HTML-Element einfügen mit folgenden Inhalt:

<a id="register3"></a>

oder was ich auch oft verwende:

<div id="register3"></div>

- Beim Link anschließend folgendes hinzufügen:

#register3

Beispiel:
https://DeineDomain.de/Ordner/datei.html#register3
oder
https://DeineDomain.de/Ordner/#register3

 

Nachtrag 4.4.2023:
Ich habe das obige Beispiel getestet und musste feststellen, das dies nur dann funktioniert, wenn ein Haken bei "Beim Seitenauruf geöffnet" gesetzt ist. Ist also das Register geschlossen, dann funktioniert mein obiges Beispiel nicht.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (04.04.2023, 15:17)
#3

renditefinder

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Sven,

um welches Design handelt es sich?


es grüßt Michael M.

1612 Aufrufe | 3 Beiträge