ernstlustig

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eispiraten-fotos.de

Unterschied zu w2d

Hallo Freunde,

auf der Computerbild DVD war eine Version von Siquando web Basic. Diese Version habe ich mir auf den Rechner installiert, weil ich neugierig war, worin der Unterschied zwischen w2d 8 und Siquando besteht.

Sorry, ich habe überhaupt keinen gefunden. Auch die Darstellung auf Eierfon oder Eierpad konnte ich nicht finden.
Kann mir bitte jemand sagen wworin nun der eigentliche Unterschied besteht?

Vielen Dank.

Ernst

W2D Fan

Co-Administratorin  (4934 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das kannst du doch schon seit ewig hier im Forum lesen. zB HIER. Und natürlich hat sich in den vergangenen Jahre was getan, ist zB das Plugin Floating Buttons jetzt standard mit dabei. Bitte auch mal die SUFU anwenden.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Volker W.

Administrator  (7915 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mich wiederum würde mal sehr stark interessieren, worin Siquando Web Basic sich von Siquando Web unterscheidet. Ich höre bzw. lese gerade zum ersten Mal von dieser (vermutlich stark abgespeckten) Version.

Gibt es dazu nähere Infos (außer diese, welche quasi keine sind)?

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

ernstlustig

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eispiraten-fotos.de

Hallo Volker,

ich habe mir das Teil installiert. Beim Start mußte ich festellen, das es keinen Unterschioed zu w2d 8 gibt. Visuell. Was fehlt, sind die Plugins die DB hatte, also Bildpostkarte, Floating Buttons und so weiter. Designs sind 30 vorhanden. Die Lightbox fehlt ebenso, wie die Möglichkeiten die Website auf mobilen Geräten dazustellen.

Man kann weiterhin alle Projekte von w2d in Siquando laden. Auch gemodete Designs kann man ins Design-Verzeichnis einbinden.

Aber dafür jede Menge Geld auszugeben lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Wenn die mobilen Ansichten nicht funktionieren und ich muß die Plugins zukaufen, dann bleibe ich lieber bei w2d 8.

Gruß

Ernst

W2D Fan

Co-Administratorin  (4934 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Natürlich ist das eine stark abgespeckte Version. Es wäre ja zu schön wenn man die Vollversion umsonst verschenken würde.

Die Vollversion hat standard 72 Designs und die Plugins Bildpostkarte, Floating Buttons, Leuchttisch und Smartphone sind standard mit an Bord wie noch einige mehr die man bei DB dazu kaufen mußte.

Das einzige was du optional dazu kaufen kannst sind z.B. Infinity Designs und/oder andere Erweiterungen die man ja auf der Siquando Website ansehen kann.

Und das Programm wird, wann nötig, up to date gehalten. Was man bei Web to date ja nicht mehr hat.

Wenn du das Umstiegsangebot auswählst bezahlst du sogar auch noch 70 Euro weniger für die Vollversion ;-)

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Volker W.

Administrator  (7915 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bildpostkarte und Floating Buttons waren bei w2d 8 aber optionale Plugins (sprich kostenpflichtig). Jetzt sind diese - zumindest in der Hauptversion Siquando Web - bereits von Haus aus mit drin. Ebenfalls ist das mobile Design on Board. Lightbox genauso.

Daß diese Sachen in einer kostenlosen Zeitschrift-CD Version (namens Siquando Web Basic) nicht mit enthalten, also abgeklemmt sind, ist aus strategischer Sicht ja auch nachvollziehbar. Genauso wie die um 42 reduzierte Anzahl von Designs usw. ...

Klar kannst Du natürlich auch noch so lange wie technisch möglich mit w2d 8 weiter arbeiten. Diese Entscheidung liegt alleine bei Dir. Aber damit besteht bereits seit 2011 (!) völliger Stillstand. Wenn Du damit zufrieden bist, ist das doch OK.

Zu PHP 5.6 und 7.0 ist w2d 8 jedoch nicht kompatibel. Von der Angelegenheit "Kopierschutz" jetzt mal völlig abgesehen...

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1119 Aufrufe | 6 Beiträge