#1

didi

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://bogensport.cc

Hallo zusammen!

Wo trage ich bitte den Text, der dann in der Suchmaschine erscheint, für die Hauptseite und die Unterseiten ein?

Vielen Dank! Didi

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe diesen Satz nun schon 5 Mal gelesen, aber ich verstehe wirklich kein Wort :O

Erkläre doch bitte mal ausfühlicher worauf du hinaus willst, ansonsten können wir Alle vermutlich nur den Glaskugel reiben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

didi

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://bogensport.cc

Also:

In der Suchmaschine erscheint doch ein mehr oder weniger langer fetter Text. Hier unten im Beispiel blau/fett dargestellt. Wo muss bei Siquando dieser Text für die Hauptseite und jede Unterseite eingegeben werden?

Beispiel

BMW Gebrauchtwagen - kaufen oder gratis inserieren - Willhaben

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/bmw-gebrauchtwagen/

BMW Gebrauchtwagen. Finden Sie hier Ihren gebrauchten BMW oder inserieren Sie gratis. 108.065 Anzeigen auf willhaben.

#4

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo didi,

die magischen Begriffe lauten Description und Keywords. Besser als lange Erklärungen, hier ein Screenshot:
Damit für Suchmaschinen alles "rund" ist, ist auch wichtig, dass die als Keywords eingegebenen Begriffe ebenfalls im Text der jeweiligen Seite vorkommen.

Descrition, Keywords

Descrition, Keywords

#5

didi

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://bogensport.cc

Super!!!! Vielen Dank.

Und ... schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Didi

#6

didi

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://bogensport.cc

Noch ne kurze Frage: Und der blaue Text? Wo geb ich den ein?

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das ist auf deiner Webseite doch nicht anders. ;-)

Das Resultat der Suche auf deiner Webseite wird völlig AUTOMATISCH aus den Inhalt deiner Webseite zusammengestellt (siehe Anhang)

 Klick um zu vergrößern

Ich habe zB jetzt mal gesucht auf "bogenschießen". Da werden mir 17 Seiten angezeigt in dem sich das Wort "Bogenschießen" befindet. Und den fetten Text ist nichts mehr und nichts weniger den Seitentitel.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#9

didi

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://bogensport.cc

Ja

 

390 Aufrufe | 9 Beiträge