#1

Mikonia

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo liebe Community!
<p>1. Frage: Ist die Seite vom Men&uuml; so &uuml;bersichtlich oder w&uuml;rdet ihr etwas &auml;ndern? Wollte das so machen, dass wenn Leute mit dem obrigen Men&uuml; nicht klarkommen, dass sie das Men&uuml; links nutzen k&ouml;nnen (zb. am Smartphone, da kriegt man das Men&uuml; nicht richtig aufgepoppt) ist das so praktisch oder w&uuml;rde das anders einfacher und &uuml;bersichtlicher gehen?&nbsp;</p>
<p>PHP scheint nicht zu funktionieren daher fallen einige Abs&auml;tze und Plugins flach :(</p>
<p>Seite:&nbsp;</p>
<p><strong><a hre target="_blank" rel="noopener noreferrer"</a></strong></p>
<p>2. Frage:</p>
<p>Ich m&ouml;chte gerne Aktionsbuttons nebeneinander stellen um Platz zu sparen, da momentan die Website nicht so kompakt wirkt sondern zu weit nach unten geht. K&ouml;nnte ich das nur in einer Tabelle machen? Ich kann Unterseiten einbinden allerdings nicht mit diesen Buttons sondern dann sind es nur Textlinks.</p>
<p>Danke f&uuml;r eure Hilfe!&nbsp;</p>
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Mikonia« (21.03.2019, 16:06)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe dieses Thema verschoben in den Unterforum Siquando Web/Allgemeine Fragen. Die von dir angegebene Webseite ist DEFINITIV NICHT mit ProWeb erstellt und den Beitrag gehört somit auch nicht im Siquando ProWeb-Unterforum


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Mikonia

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke stimmt hatte mich vertan mit der Version 😞

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

zb. am Smartphone, da kriegt man das Menü nicht richtig aufgepoppt

 Dann lese mal die Anleitung die unseren experten Thomas dafür auf seine Webseite bereit gestellt hat.

 

PHP scheint nicht zu funktionieren daher fallen einige Absätze und Plugins flach 😞

Diese Bemerkung verstehe ich nicht. Erkläre das mal näher und gebe einen Link zur betroffene Seite

 

Ich möchte gerne Aktionsbuttons nebeneinander stellen um Platz zu sparen, da momentan die Website nicht so kompakt wirkt sondern zu weit nach unten geht. Könnte ich das nur in einer Tabelle machen?

Ich verstehe wirklich nicht worauf du hinaus willst. Erkläre dich bitte näher

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Mikonia

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Majorie, danke für deine Antwort. Die Anleitung fürs Smartphone hilft mir.

 

Für die Buttons habe ich dir ein Bild angehängt. Ich würde diese Buttons gerne nebeneinander positionieren. Die gehen mit Siquando Web nur untereinander. Wenn ich den einen Button im Plugin als rechts definiere und den anderen als links dann sind sie nicht auf einer Reihe sondern der eine Button ist nicht parallel auf einer Linie.

Gibt es da eine Möglichkeit die nebeneinander parallel zu stellen?

Denn in eine Tabelle kann ich die Buttons nicht einfügen da die Buttons ja ein Absatz-Tool sind. 

Danke!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Mikonia« (21.03.2019, 15:50)
#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gibt es da eine Möglichkeit die nebeneinander parallel zu stellen?

Kurz und Knapp, Nein!

Aber warum verwendest du nicht das Plugin "Aufmacher"?

Damit kannst du problemlos Unterseiten verlinken und einen Aufmacher kann 3-Spaltig angelegt werden oder du wählst ein zeitgemäßes responsives Design dann steht dir sogar das Plugin "Wow-Macher" zur Verfügung wo du runde Bilder erstellen kannst. Außerdem passt ein responsives Design sich automatisch auf Smartphones und Tablets an. 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Mikonia

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ah ok danke! Kannst du mir ein responsives Design empfehlen, was so ähnlich wie Yuma ist?

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Es gibt kein responsives Design ähnlich an Yuma, und mein Geschmack ist bestimmt anders als dein Geschmack. 😉

Schau dir die responsive Designs an und wähle Das was dir am besten gefählt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Mikonia

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Alles klar dann schau ich mal, danke.

#10

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich würde diese Buttons gerne nebeneinander positionieren.

Bastel einfach ein entsprechendes image map ...

LG, Thomas

482 Aufrufe | 10 Beiträge