#1

stangltours

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.stangltours.de

Hallo zusammen,

 

Hab mir vorhin Siquando Web 10 heruntergeladen und installiert. Leider kommt mir nach Öffnen des Programms die folgende Fehlermeldung:

mceclip0.png

Volker hat mir hier schon mal was geschrieben wie man sein Projekt umzieht. Ehrlich gesagt kenn ich mich grad gar nicht mehr aus. Was muss ich jetzt machen um mein Projekt am einfachsten in Siquando zu importieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Marco

#2

stangltours

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.stangltours.de

Wenn ich w2d 5.0 öffne dann dann finde ich auch den web2date und siquando Projektordner unter users/Dokumente.

 

Allerdings bei Siquando werden mir die Ordner gar nicht erst angezeigt... Was kann hier die Ursache sein?

#3

BerndG

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

 In Siq werden die Projekte (bei win 10) standartmäßig im Ordner "Laufwerk/user/user_name/documents/siquando web projekte" gespeichert. Der Projektordner ist aber frei wählbar (ich finde einen neuen Ordner besser, da in Dokuments alles mögliche liegt).

Beim Start von SIQ 10 sollte der Startbildschirm angezeigt werden. Da du noch kein neues Projekt erstellt hast, solltest du auf "Vorhandenes Projekt öffnen" klicken und dann den Ordner auswählen, in dem das Projekt aus w2d5 liegt. Und dann nur noch "Fertigstellen".

Bernd

SIQ%20Projekt.png

 

#4

stangltours

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.stangltours.de

Hallo Bernd

Danke für deinen Beitrag.

Genau das funktioniert nicht. Mit Siquando sehe ich weder den Siquando web Projekte Ordner noch den web2date Projekte Ordner.

Mit w2d seh ich beide Ordner...

Hab jetzt den Projektordner unter C:\Projekte eingefügt. Hier kann ich den Ordner auswählen. Mal schauen. jetzt erstellt die HP gerade

 

Gruß

Marco

#5

Micha

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Wenn Du die Ordner dort nicht siehst bzw. es mit c:\projekte funktioniert deutet das ganz stark auf ein Verzeichnis-/Berechtigungsproblem unter Windows hin, sprich Du hast das Programm ggf. unter einem anderen User installiert und/oder der aktuelle Useraccount hat keine Berechtigung auf das neue Verzeichnis zuzugreifen. Wenn Du das Programm mit Adminrechten ausführst, werden Dir vermutlich auch die alten Verzeichnisse angzeigt.


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (27.10.2019, 13:36)
#6

BerndG

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Wie ich sehe "Letzte �nderung am Samstag, 26. Oktober 2019" hat das neu einspielen funktioniert. Solltest aber das Design mal wechseln (falsche Umlautdarstellung).

Der Hinweis von Micha könnte zutreffend sein.

Bernd

#7

Micha

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Der Fehler hat eher mit PHP-Version und/oder konfigurierten Zeichensatz auf dem Server zu tun... davon mal abgesehen stammt "Epsilon" aus dem letzten Jahrhundert.


Best,
Micha

155 Aufrufe | 7 Beiträge