#1

jojo

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.heineke-web.de

Liebe Gemeinde,

ich möchte in Web 12 (NICHT in ProWeb) im Design "One100" ein Video in den Eycatcher auf der Startseite einbinden. In der Hilfe wird erläutert, dass das gehen soll.

Habe also in den Eigenschaften der Startseite unter "Erweitert" den Haken bei Video "WebM" gesetzt und ein Video verlinkt - liegt dann unter "Images"; sonstige Eyecatcher-Abbildungen sind nicht gesetzt.

Leider erscheint kein Video, sondern nur der Standard-Eyecatcher - was muss ich tun?

Danke für die Hilfe

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

In den Website-Eigenschaften Reiter Erweitert darf ebenfalls kein Eyecatcher gesetzt sein.

-> Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften -> Erweitert -> Eyecatcher -> Bild löschen

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

jojo

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.heineke-web.de

Hi MuggelClan,

Danke für die Antwort, aber bei mir steht auch bei -> Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften -> Erweitert -> Eyecatcher -> "kein Bild"

Wat nu?

jojo

 

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ja, ich habe es bei mir getestet, es geht bei mir auch mit Bild im Website-Eigenschaften.

Da ich jedoch gerade kein Webm-Video habe und ich jetzt das mit H.264-Video (mp4) getestet habe, kann ich dir nicht sagen woran es liegen könnte. Sorry.

Also bei mir funktioniert es mit mp4-Video und ohne Video-Poster als Vorschaltseite (Browser ist bei mir Edge). Es könnte also sein, das es notwendig ist eine Vorschaltseite (Video-Poster) zu verwende oder das Video liegt nicht im kompatiblen Format vor.

Auch mit Vorschaltseite startet bei mir das Video nach sehr kurzen Zeigen des Bildes das Video ohne klick.

Beim Testen habe ich jetzt nirgends ein Eyecatcher-Bild eingefügt, also auch nicht in den Ordner-Eigenschaften.

Versuche es mal mit einem mp4-Video und wenn das dann klappt, dann weißt du das es genau so auch mit WebM funktionieren sollte. Dann liegt es vermutlich am Video selber.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

jojo

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.heineke-web.de

Hi MuggelClan,

also ohne Weiteres habe ich es tatsächlich nicht hinbekommen. Habe einen neuen mp4-File erzeugt und verlinkt - nichts passierte.

Jedoch, wenn ich die Index.html der Startseite im HTML-Editor verändere und dort den Link eintrage, dann funktioniert es.

Mal sehen, ob ich dem Problem noch weiter auf den Grund gehen kann, damit ich es hinbekomme, dass das auch über den Siquando Web12-Editor funktioniert.

 

Jedenfalls Danke soweit

jojo

379 Aufrufe | 5 Beiträge